[8L] Stoßstange Halterung Vorne

Hallo Leute! :slight_smile:

Ich habe bei meinem A3 das Problem, das ich meine Stoßstange vorne links und rechts seitlich nicht einhängen kann. Sie hängt auf beiden Seiten sehr häßlich runter.

Kann mir jemand von euch Fotos zukommen lassen, wie Kotflügel bzw die Halterungen aussehen?!

Falls das einen Unterschied machen sollte, mein A3 wurde auf Faceliftfront mit S3 Kotflügel umgebaut.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Keiner im Forum unterwegs der solche Fotos hat bzw. der mir helfen kann? :cry: Mich :upset: diese herunterhängende Stoßstange echt schon auf.

Möchte eben wissen ob ich neue Kotflügel benötige oder ob es diese Halterung auch einzeln zu kaufen gibt. Müsste auch wissen wie das aussieht.

Hi

Fotos hab ich leider nicht aber soweit ich mich erinnern kann ist die Stoßstange seitlich nut geklipst und in den Radkästen verschraubt. Werd später aber mal nachschauen wenn ich an meinem A3 bastel

Gruß
Michi

Und da fängt das Problem schon an…bei mir gibt es weder was zum anklipsen, noch zum rein schieben oder sonst noch was.

Wäre dir sehr dankbar für die Infos oder vlt sogar Fotos! Das wäre echt toll…:up:

wie war denn die andere stoßstange befestigt?bilder von dir wären auch nicht schlecht…

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-Stossstangenhalter-vorne-rechts-8L0-807-184-C-8L0807184C-Fuehrungsstueck-/130614347169?nma=true&si=Jo8S1uOHPPuWjy1RBUpa1PtAPRg%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

so sieht der aus.

Hallo waxy!

Eine andere Stoßstange hat es nicht gegeben. Hab den A3 schon so gekauft. Möchte über die Wintermonate die Front erneuern.

So sieht es bei meinem Auto aus:

Möchte mir eben nächstes Jahr eine neue Stoßstange holen und vorher alles reparieren.

Na ich würde mal auf die schnelle behaupten, da fehlt die weisse Führungsschiene am Kotflügel, in die die Stange eingehängt ist! Müsste durch den Spalt, wenn vorhanden, eigentlich sichtbar sein!

Vorweg, mir hat schon ein netter User aus dem Forum angeboten das er am Abend nachsieht ober er diese Halterungen bzw. Schienen noch liegen hat!

Und eben genau dieses scheint bei mir zu fehlen. Die Radhausinnenplastik wurden ja auch fachmännisch verpfuscht und bearbeitet. Rechts liegt der LLK frei, usw…

Und da es mein erster A3 8L ist, kenn ich mich noch nicht so aus.

Keine Sorge, das bekommst Du wieder hin - auch ne gebrauchte Radhausschale sollte sich auftreiben lassen. bei nem normalen A3 is die auch neu nicht besonders teuer meine ich.

Mach gleich die vom s3 rein kostet auch nicht die Welt und hat die Belüftung für den llk

Die vom S3 ist geplant! Naja nicht die Welt würde ich jetzt so nicht sagen. In Österreich legst schon 500 bis 600 dafür ab. In einem guten Zustand wohlgemerkt. Rieger hätte die Stange im Nachbau.