also ich habe neue Gas Stoßdämpfer für hinten(von Boge) für meinen a3 (Baujahr 98 Original Sportfahrwerk) gekauft… habe sie eingebaut usw. aber irgendwie schlägt es immer noch durch wenn ich über hügelige strassen fahre… soo als würde ich keine dämpfung haben!!!
Mal eine frage, kann man NEUE Stoßdämpfer ohne Probleme mit den Händen zusammendrücken? Weil ich konnte die ohne Probleme zusammen drücken und es ging auch seeeehr langsam wieder auseinander…
hoffe ihr könnt ihr mir helfen… danke schonmal im vorraus
das ist normal das du die Dämpfer mit ein bissel Kraftaufwand zusammendrücken kannst und sie dann wieder langsam auseinander gehen.
Könnten eventuelle die Domlager sein wie sahen die denn aus? Porös, Eingerissen? Oder aber auch die Achsaufhängung, dann schlägt es auch sehr dolle!
Denke mal du hast beim Einbau drauf geachtet das keine Feder gebrochen ist?
Also auf die federn habe ich jetzt nicht großartig geachtet aber denke nicht das die kaputt sind…
Auf die Domlager leider auch nicht… woran erkenne ich den das die Kaputt sind??
Achsaufhängung kann natürlich auch sein ohjee ohjeee das kann ja was werden mit der fehlersuche…
ob ne Feder gebrochen ist erkennste ja fix, die Domlager musste halt nen Blick drauf schmeißen wie die ausschauen, ob die sehr mitgenommen aussehen Porös geworden sind mit den Jahren, würde aber drauf Tippen das deine Achslager kaputt sind, musste mal aufe Bühne druf und gucken ob Spiel drin ist!
natürlich kann der Tüv Prüfer dir das sagen, solltest ihm event. direkt bescheid geben das etwas an deiner Hinterachse/Federung nicht stimmt, dann schaut er nicht nur auf deine Federn sondern überprüft auch deine Achslager
Achslager müssten beim Freundlichen um die 20€ stk. liegen, weiß aber auch nicht den genauen Preis!
Die Teile müssen eingepresst werden kenn dein Handwerklichen Geschick ja nicht und wie du ausgestattet bist sprich Werkzeug/Bühne…
Wenn es die Lager dann sein sollten, kannste aber auch in einer Freien Werke machen lassen dann wirds auch net so teuer!
Nur nicht die Rot/Weiße mit den drei Buchstaben T