[8L] Stoßdämpfer ölen

Sers zusammen,
mir ist bei Radwechsel aufgefallen dass meine Stoßdämpfer hinten ölen. Hier mal ein bild davon:

Ist das noch im Ramen oder sollte ich schonmal Geld für neue auf die Seite legen? Ich hab z.Z. knapp 130tkm auf der Uhr und seit ca 100tkm hat er die H&R Federn drin.

Wenn ich sie tauschen muss, was kosten die denn ca?

Grüße

schieb

Hallo,

ich zitiere mal Pitstop:

"Austretendes Öl an der Kolbenstange des Dämpfers ist nur ein Anzeichen von völlig defekten Stoßdämpfern."

Also besser Stoßdämpfer überprüfen lassen. Gibts meine ich auch bei bestimmten Werkstätten kostenlos. Bei ATU für 3€, aber da würde ich mein Auto nicht hin bringen :-).

gruß
mscode

mhh wnen das echtes öl ist, dann dürften die schon gut gelitten haben weil das noch frisch ist, also kein staub (ja die staubschutzhüllen sind ja net dicht) dran klebt oder so…
Am besten in ner werkstatt die das kann testen lassen weiviel prozent die noch können.
für meine 1.9er hab ich damals vorn 90€ pro stück bezahlt, wies hinten aussieht, keine ahnung

Das testen lassen kannst du dir Schenken. Die sind hin wenn Öl austritt.

Ok, was denkt ihr kommen die vorne dann auch bald, also lohnt sich ein komplett neues Fahrwerk?

Ich mein die zwei für die HA kosten ja schon 160€ und wenn die vorn auch bald kommen, bin ich bestimmt nochmal 200€ los. Das macht dann 360€ komplett ohne Einbau und für knapp 400€ bekomm ich dann ein komplettes H&R Sportfahrwerk! Oder ist das nicht gesagt dass die vorderen in den nächsten 10-20tkm auch anfangen zu ölen?

Grüße

Gesagt ist das nicht das die Vorderen dann auch bald kommen aber die besten werden die mit 130tsd kilometern auch nichtmehr sein. Wenn du eh mit dem Gedanken spielst dir mal ein Fahrwerk zu holen dann ist jetzt wohl die Gelegenheit.