Hey,
habe auf der Bühne bei der Inspektion letzte Woche festgestellt, dass der hintere linke Stoßdämpfer ziemlich mit öl "versifft" ist. Es ist logisch, dass dann hinten beide Stoßdämpfer erneuert werden müssen.
Die beiden vorderen Stoßdämpfer wurde im Frühjahr 2008 erneuert.
Habe mich jetzt durchs Forum gesucht, aber so nur lediglich herausgefunden, dass ich für die beiden Stoßdämpfer wohl ca. 160€ hinlegen muss.
Die Sache ist, ich werde den A3 im Sommer 2013 (allerspätestens 2014) verkaufen, da ich mir ein neues Auto kaufen werde.
Es stellte sich jetzt für mich die Frage, ob ich statt den neuen Stoßdämpfern lieber gleich ein "ganzes" günstiges Gewindefahrwerk (z.B. AP/TATechnix > ich kenne den Diskussionsthread über Qualität etc. und verfolge diesen auch) kaufen und einbauen soll, da ich den A3 schon seit langem gern näher am Boden hätte.
Da der A3 keine 3500€ mehr wert sein dürfte, steht ein KW o.ä. für knapp 1000€ nicht zur Debatte, da ich allein dieses Jahr schon über 1000€ wieder für Ersatzteile und Inspektion ausgeben musste.
Was denkt ihr aufgrund der Verkaufssituation einfach nur die Stoßdämpfer erneuern oder lieber ein günstiges Gewinde kaufen, bevor noch weitere Fahrwerkskomponenten ihren Geist aufgeben?
Danke im Vorraus!
Gruß, Aljoscha