[8L] Stoßdämpfer auf Wagenheber wechseln?

Hallo zusammen,

leider sind bei meinem Quattro die Stoßdämpfer hinten fertig.
Es wurde mir sofort ein ersatz von K&W geschickt nachdem das Fahrwerk keine 4Monate alt ist.

Kann ich die Stoßdämpfer auf einem Wagenheber wechseln? Stoßdämpfer sind einzelen?

Gruß
Alex

Gehen tut das, aber auf der Bühne ist es halt wesentlich einfacher und bequemer!

Leg dir dann aber auf jeden Fall Holzklötze unter das Auto, nicht das du den Wagen von dem Wagenheber schmeisst!

MfG
Mischki

Ist auch auf Wagenhebern sehr einfach und schnell erledigt. Hab bisher mehrere Fahrwerke nur auf Wagenhebern (allerdings hydraulischen, da ich diesem original Mistding überhaupt nicht vertraue) gewechselt und hatte noch nie Probleme. Und ja, sind hinten einzeln, auch beim Quattro.

Dito - Fahrwerkswechsel geht auch ohne Bühne. Klar ists mit bequemer aber unmöglich ist das bei Weitem nicht. Muss nur halt schee abstützen und schon ist die Sache geritzt :wink:

hab das bei meinem auch gemacht, total einfach nur brauchte ich ne nuss vom baumarkt, die ist in den standardkästen nicht drin (16 oder 17er?) also darauf vorbereiten…

viel spass

Ist eine 16 Nuss und zum gegenhalten brauchste auch nochmal eine 16 Nuss oder ein Ringschlüssel

ja genau, aber da geht auch ne zange die man feststellen kann…

Brauchst nen 7er Sechskant

zzz also ich hab das gestern versucht…
naja beim Dämpfer unten wo der Stabi mit dran hängt, die Schraube bekomm ich net auf :slight_smile:
werde es heute nochmal probieren mit ein bisschen Rostlöser :slight_smile:

16er Nuss und Schlüssel sind kein problem :wink:

Tip zu festgedrehten Schrauben:
Schlagschrauber verwenden, wenn keine vorhanden ist, kannst Du eine Nuss mit einer Verlängerung ansetzten und mit leichten schlägen aber hohem Intervall auf die Verlängerung schlagen.
Sollte auch dies nichts nützen, kannst Du die Schraube erwärmen. Sie dehnt sich aus und so sollte es dann eigentlich klappen.

Gruß Timur