[8L] Stoßdämpfer Audi S3

tag leute!
habe eine Frage. ich habe stoßdäpfer vom S3(bj 2002)gefunden und nicht sicher ob die zum meinen A3 1,9tdi bj. 1998 passen. in der Besreibung steht teilnummer 8N0413031. im Internet habe unter diese nummer nicht gefunden.
bitte um Hilfe.

danke!!!

8N Sind dämpfer vom TT, Aber generell passen die Dämopfer VORN schon, hinten nein, weil es eben ein Quattro ist, dein Diesel wohl nicht.

Daher wenn alles Normgerech sein soll dann weiterschauen, auch wenn die Dämpfer vorne ohne weiteres Passen sollten.

passen diese Stoßdämpfer 1J9 512 011 E zur mir? im Internet habe ich über Audi nichts gefunden

Die nummer gibt es leider nicht :slight_smile:

http://www.autoteileplus.de/STOSSDAEMPFER-H-L-VW-GOLF-IV-1J-AB-0501-id6796314.html

So leid mir das tut, das VW Programm kennt diese Nummern nicht, gibt auch keni 1j9, dermutlich haben die sich verschrieben und menien 1j0 :wink:

Aber neue Dämpfer für hinten bekommt man doch so schon neu hinterhergeworfen
@t00i soll man nen angebot machen für dämpfer hinten… da lohnt gebraucht kaum.

Sind die Dämpfer vom S3 eigentlich straffer abgestimmt als die vom normalen Quattro? Da mein Fahrwerk jetzt eh ausgelutscht ist (195000km) bin ich am überlegen ob ich mir nicht gleich 30mm Eibach Federn hole wenn ich schon die Dämpfer wechsel und dann gleich die vom S3 nehme.

Also ich würde mal zu 75% auf ja, ist ne andere abstimmung tippen, allein schon weil der S3 nen höheres gewicht hat und tiefer ist. ( was aber an den federn und nicht am Dämpfer liegt ), daher kanns auch gut sein das das all der selbe kram ist.