[8L] Stoßaufladungskrümmer oder orig. Gusskrümmer?

bei meinem Audi S3 210PS (noch :wink: APY Motor ist der Krümmer gerissen,soll ich nun einen neuen orig. kaufen oder lieber diesen? :#

http://www.ebay.de/itm/Audi-S3-TT-Facherkrummer-Stosaufladungskrummer-Krummer-/230682326136?pt=DE_Autoteile&hash=item35b5bcf478

Wie sind die Vor- bzw. Nachteile ?

gruß
Alexander

Die Stoßaufladung nutzt den kinetischen (Impuls) Anteil durch hohe Geschwindigkeit des Abgases vor der Turbine. Beim Öffnen des Auslassventils wird die Leitung schnell gefüllt. Es kommt zu einer Druckwelle, die von der Turbine verarbeitet wird. Auf diese Weise bleibt ein größerer Teil der kinetischen Energie des Abgases erhalten und wird in der Turbine genutzt.

Genaugenommen bringt er ein besseres Ansprechverhalten.

dann kann ich Quasi diesen Stoßaufladungskrümmer (siehe link) verbauen?

Ich hab ihn für 131euro bekommen?

gruß
Alexander

wenn du ihn schon hast,kannste ihn ja mal verbauen…

Also mir würde an dem Teil nicht gefallen das er eine Durchgehende Platte hat und somit keine Dehnfugen.

http://www.a3-freunde.de/forum/t115413-s1/8L-K04-Hi-Flow-Kruemmer-xMeinungenx.html

mal ne andere frage wo liegt den der unterschied zu Highflow und stoßaufladung oder ist das das selbe??

Highflow sind normal wie die Originalen nur mit größeren Kanälen …

aha was ist nun besser von beiden??

die Dehnfugen werde ich mit der Flex "nachrüsten" :wink:

ich werde auf jedenfall meine Erfahrungen berichten…

ich bin aber eher mal gespannt auf den tüv oder muss man sowas nicht eintragen lassen?

das wird der Tüv eh nie sehen…:coolr:

so wie der krümmer aussieht fällt das auf durch die rohre nen normalen highflow krümmer fällt nicht auf =)

so kann nun berichten…ich hab ihn zurück geschickt !!!

Er passte so schlecht…man man man wie kann man soetwas verkaufen ;-(

Ich hab mir jetzt einen neuen beim freundlichen geholt.

gruß
Alexander

GT-Power Nachbaukrümmer :slight_smile:

Dehnfugen mit der Flex bearbeiten, oder was ich noch lese ""Also mir würde an dem Teil nicht gefallen das er EINE DURCHGEHENDE Platte hat und somit KEINE Dehnfugen. """

sowas kann NICHT Euer ernst sein :slight_smile: für mich ganz kalr, setzen 0 und nochmals Informieren.

Achso, wer billig kauft, kauft meistens 2 MAL

Gruß Andy

P.S. Niveau ist keine Nivea