[8L] Stopfen gesucht

Hallo zusammen,

nach Ausbau der AHK klafft im Abschlussblech ein schönes Loch, dass zuvor der Durchführung des E-Satzes der AHK diente. Der alte Stopfen ist nicht mehr verfügbar. Welchen Stopfen soll ich nehmen? Weiß jemand eine passende Teilenummer oder eine andere Bezugsquelle? Fahrzeug: A3 8L MJ2000.

Provisorisch kann ich es mit Isolierband abdichten, aber ich hätte gerne die "originale" Lösung.

Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank.
Doppel

p.s.: Eine Suche nach "Stopfen Abschlussblech" ergab leider 0 Treffer.

Hi, doppel,

Du schreibst von einem "alten Stopfen" und gehst davon aus, dass die Bohrung in der Schürze bereits ab Werk vorhanden war.

Ich weiß nicht, ob das der Fall ist oder ob die Durchführung später erstellt wurde.

Wie auch immer - Du kannst entweder zum Freundlichen gehen und Dich erkundigen. Oder aber Du besorgst Dir einen passenden Stopfen aus dem Handel, z.B. unter folgendem Link:

Viel Erfolg!

Gruß

Norbert

Er meint nicht die Schürze, sondern das Abschlussblech dahinter.
Da war nie ein Loch Original, bleibt dir nix anderes als zu messen und ein Universalteil zu nehmen.

http://partscatalog.info/audi-teile/teile.php?catalog=au&markt=RDW&modell=A3&einsatz=1999&epis_typ=201&dir_name=R&hg_ug=813&bildtafel2=813000

Vielleicht hast du aber auch glück und einer der Originalen vom Unterboden passt,schau mal hier nach den Maßen:
http://partscatalog.info/audi-teile/teile.php?catalog=au&markt=RDW&modell=A3&einsatz=1999&epis_typ=201&dir_name=R&hg_ug=803&bildtafel2=803035

Hallo zusammnen,

vielen Dank für Eure Antworten. Nach weiterer Recherche habe ich herausgefunden, dass das Loch doch ab Werk vorhanden ist, aber nur, wenn das Fahrzeug ab Werk mit einer AHK ausgestattet wurde. Daher gibt es für diese Öffnung zwar keinen Stopfen, aber eine Kabeldurchführung (die mir auch weiterhilft). Falls es nochmal jemand sucht, hier die Daten:

Hauptgruppe: 9
Untergruppe: 71
Bild: 85
Position: 7
Teilenummer: 1J0 971 903

Viele Grüße
Doppel