[8L] Stoff vom Himmel löst sich

Hallo Leute,
ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Seit geraumer Zeit löst sich der Stoff von meinem Himmel, nun, durch die Hitze, hängt er komplett durch. Nun möchte ich natürlich, dass dieser wieder befestigt wird. Mein Sattler meinte, die haben noch kein richtiges Mittel gefunden, damit das wieder langfristig hält. Er meinte, durch die enorme Hitze, welche in den vergangenen Tagen war, würde sich bei vielen alten Autos der Stoff lösen. Und wenn er diesen kleben würde, dann würde nach kurzer Zeit der Stoff wieder runter kommen. Habt ihr einen Tipp, womit man den Stoff kleben könnte, damit dieser auch unbeschadet den nächsten Sommer übersteht?

Grüße

Problem hat mein S3 auch, pattex kraftkleber soll super halten. Muss aber lange ausgasen.

hmm, noch andere Vorschläge?

Nen hotmelt aber das wirst du Prozesstechnisch nicht mal eben machen können.
Nutz wenn einen Sprühkleber sonst durchtränkt es dir alles.
Meinst du den Innenhimmel oder die Blende vom Schiebedach?

Ich mein den Stoff, der sich vom Himmel löst.

Um einen Ausbau kommt man da auch nicht herum oder?
Geht der überhaupt so raus oder muss da die Windschutzscheibe raus?

Den Himmel baut man nach hinten aus. Der ganze Spaß steht mir auch bevor. Dabei wird gleich der ganze Stoff gewechselt und auf alcantara getauscht.

Der Stoff ist ja recht dünn, kann man den überhaupt kleben oder suppt das durch?

Nimm was anderes. Mir war der auch zu dünn. Deshalb auch alcantara besorgt

Naja, ich wollte jetzt eigentlich nicht mehr so viel ins Auto stecken. Pampersbomber steht nämlich aufm Zettel.

Ach gibt auch Imitat. Da musst du nix teures nehmen