[8L] Störgeräusche bei Hintere Boxen Nokia

Hallo ich brauche eure Hilfe,

Ich habe mir im Februar ein Audi a3 8l bj2000 VfL gekauft, verbaut ist die Serien Anlage von Nokia. Habe mir das Alpine CDE-205DAB Radio eingebaut mit den Teilaktivsystemadapater von Carav.

Bei mir war die Endstufe in den SUB kaputt.
D.h. Die ganze hintere Anlage hat nicht funktioniert keine Lautsprecher an den hinteren Türen weder der sub

Habe heute einen gebrauchten Nokia sub auf eBay erworben, eingebaut hat alles funktioniert bis auf das ist ein knacken hinten in den Lautsprechern habe, habe auch schon in anderen Beträgen Gelesen das es von der Lichtmaschine kommt aber das ist absouluter bullshit, in der normalen Zündung ist auch das Geräusch, wenn ich den Motor starte und Gas gebe Wird es lauter,

Aber in der Komfortzündung (wenn der Schlüssel nach den ausschalten nur steckt und nur das Radio läuft bis der schlüssel abgezogen wird ) ist alles normal

Ich habe auch festgestellt wenn ich das Licht einschalte kommt auch wieder ein Störgeräusch dazu.

Warum ist das so ist der neue sub auch kaputt?

Haben die Kabel von den rückscheinwerfer so ein großes Magnet feld?

Hi

Dieses Problem hatte ich auch, erst habe ich mir so ein Teilaktivadapter geholt, angeschlossen und es gingen auch nicht die hintere Boxen und der Sub.

Dann habe ich mir in der Bucht einen gebrauchten geholt angeschlossen und es ging, konnte dann auch so ein knacken verzeichnen, also Radio nochmal raus, beim aktiv Adapter an den Kabeln gewackelt, letztendlich hat sich heraus gestellt, dass die Steckverbindungen nicht richtig halten, also somit plus und Masse direkt verbinden und keine Probleme mehr.

Habe jetzt alles direkt angeschlossen
Mit wago klemmen trotzdem habe ich immernoch Probleme damit.
Ein masseproblem hört sich anders an

Warum ist das nur bei Zündung und normal betreib

Aber in der Komfortzündung ist das Problem nicht