[8L] Steuergeräte

Ich grüße euch =)

Kann mir einer bitte sagen, wo ich alle Steuergeräte im 8L 1.8T AUM 2002 finde?

Sind die in einer Reihenfolge gelegt? Wenn ja, in welcher?

Danke schonmal, schönen Tag euch.

LG aus Stuttgart =)

Wie meinst du die Frage?
Die Steuergeräte sind unterschiedlich verbaut und kommunizieren alle über das Gateway miteinander idR.

Ok.
Geht um einen kurzen vermutlich.
Kann den Wagen nicht auslesen -.- .

Wollte mal alle steuergeräte nacheinander ausstecken und dann mal schauen welcher davon der übeltäter ist, wenns überhaupt einer davon ist.
Deswegen wollte ich wissen, wo sich die steuergeräte befinden in meinem A3.

Kurz gesagt überall wo Platz ist!
Also mal geschwind alles abklemmen ist nicht!
Das MSG sitz in wasserfesten,da musst schon einiges abschrauben und dann noch die Abreiß Schrauben auf bekommen,und der erst…Sitz soweit alles in Innenraum verteilt

MSG und Airbag Steuergerät weis ich wo die sind. Mur die andern sind mir noch wichtig xD. Bevor ich alles auseinander nehme wäre es halt gut zu wissen wo genau^^

Beim 8l sind noch keine abreisscgrauben drin soweit ich weiß

Also bei mir (S3 8L FL) sind welche beim MSG gewesen,
Da geht es nämlich darum das nicht gleich jeder am msg rum Doktoren soll/kann.
Und deswegen sind da eigentlich immer Abriss Schrauben,alles andere würde mich stutzig machen

Moin, also bei meinem 8L (BJ. 2001) sitzt das msg soweit ich weiß mittig vor der Frontscheibe unter der Plastik Abdeckung wo die Scheibenwischer auf die Gewinde gesteckt werden, dort ist keine Abrissschraube gewesen :hammer:. Musste des ja auch schon 2-3x ausbauen weil ich nen Verdacht hatte :mulmig:

Ende des Liedes war bei mir ein kleines 0,25mm² käbelchen was einfach in der Mitte gebrochen war :watis:

Gruß