[8L] Steuergerät ZV

Tag…
bin gerade dabei mir eine "show my home" funktion einzubauen,und das steuergerät braucht dazu ein Plus (bzw ein minus oder masse) vom steuergerät der ZV…

meine frage: Wo sitz das denn oder kann man das sich auch wo anderst hollen…???

Ne das musst du da schon holen , weil er muss ja wissen wann du den wagen abschließt…iund da bekommt er dann das "Signal"…

Sollte Massekabel Pin 5B Braun, hinten an der Pumpe sein.

Hallo A3 freunde ,
Habe ein Problem zv Steuergerät Pumpe defekt was ist krankheit bei den teilen das nichts mehr funst kann Mann so was reparieren im net5 behauptet eine der kann's reparieren noch ne letztde Frage was bedeuten die buchstaben am Ende was sagt die mir zb.8LO 862 257 K ?

Das sind verschiedene varianten die verschiedenes können.

Ich würde aber mal ein wenig an der RS arbeiten.

Ich empfehle dir eine gebrauchte mit der selben Endung zu kaufen, diese dann mitsamt ALLER schlüssel bei VW anlernen zu lassen.

gruß benny

Hallo Benjamin nach dem meine Pumpe nicht mehr die Türen auf und zu machte mit dem Funk und auch nicht mehr mit dem Schlüssel beschloss ich die Pumpe auszubauen um nachzuschauen was kaputt ist an dem Teil als ich es aufmachte sah ich das bei meine Pumpe das ein rundes Kreis förmiges Teil in 3 Teile gebrochen war das aussieht wie Kohle ich kaufte einen gebroauchten beim Schrotthändler und baute das aus und baute das in meinem wieder ein das runte Teil zunächst funktionierte es ein paar mal am Auto doch bereitps nach einem Tag gab der Druck wieder nach und jetzt ist es wieder da wo ich vorher war können sie es si h erklären warum?
Meine Frage an sie was reparieren sie den in dem Fall würden sie nicht auch das gleiche Teil austauschen wie ich ? Bitte um Stellungnahme danke

das runde was bricht ist die Graphit scheibe der pumpe da bekommt mann z.b. auf ebay ersatz dem man in seine Pumpe einbauen kann

Danke schön Ein wenig haben sie. Mir damit geholfen aber kann es sein das bei meiner Pumpe auch noch was anderes kaputt ist als die graphitscheibe denn wie gesagt obwohl ich die ausgebaut habe und wieder zusammengebaut habe hat sie nur ein paar Stunden funktioniert und dann wieder nicht mehr meine Meinung nach ist außer der graphitscheibe was anderes defekt und muss ausgetauscht werden was sagen sie dazu welches Teil könnnte es noch sein danke