[8L] Steuergerät vom Audi 1.8 T im A3 1.8 T 8l

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage zum A3 1.8 T bj 99 8l. Habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung vom schrauben. Nun habe ich gehört das man das Steuergerät vom TT 1.8 T im Audi A3 (wie oben geschrieben) verbauen kann. Und es somit mehr Leistung ohne viel aufwand bringen soll. Nun halt die Frage ob das wirklich möglich ist und wenn ja hat da jemand Erfahrung mit gemacht und wenn ja was für welche. Danke schon mal im voraus.

Aha…und Du meinst, das geht so einfach…? Wer erzählt denn so einen Schwachsinn…?

Die Motoren vom TT unterscheiden sich nicht vom plattformgleichen A3…wäre ungefähr die gleichen Motoren…

Außer bei einem richtigen Chiptuning wirst da nicht mehr raus bekommen…

Wo stand denn das?

Edit: Oder meinst Du den aktuellen TT ??? Dann würde ich aber mal Dein Posting dahingehend etwas deutlicher schrieben…
Die Motoren unterscheiden sich ja grundelgend und werden auch völloig verschieden angesteuert…der aktuelle 1.8T mit 160 PS ist ja ein TFSI…!!

So einfach geht das nicht.

Du bräuchtest da schon einen guten Fachmann bei Audi der dir die wegfahrsperre umschreibt usw.

Also ich schätze mal es kommt bestimmt mit dem neuem stg auf den selben preis wie ein gutes chiptuning hin.
Würd dir raten geh zu Sls, MTM usw. und lass ihn chippen dann passt alles genau auf deinen motor und kannst dann auch eintragen lassen.

JA danke ja habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. Konnte ich mir aber auch nicht so einfach vorstellen. Das wäre ja zu einfach. Den weiss ich ja bescheid. War der Meinung das es den TT mit dem gleichen Motor also 1.8 T auch mit mehr leistung gibt wie der Normale 1.8 T 150 ps . aber wie gesagt bin auf dem gebiet wirklich total unerfahren.

Der TT hat auch 180 und 225…also den S3-Motor…hat ja auch die gleiche Plattform :slight_smile: Aber nur mit Steuergerät erreicht man da nichts…

Schau mal in die Wiki, da stehen die Unterschiede der einzelnen T-Motoren drin…so als kleine Technik-Hilfe.