[8L] Steuergerät und Chip von identischem Motor.Neu anlernen??

Hallo.
N Freund von mir hat seinen A3 leider geschrottet. Wir beide haben die gleichen MKB. Handelt sich um den 1,8T AGU Motor. Würde nun gern sein Steuergerät haben, da ein ABT Chip verbaut ist.
Soweit so gut. Wie muss ich da vorgehen? Wegfahrsperre muss ja neu angelernt werden und so. Was denn noch?? Muss alles komplett neu angelernt werden?? Sämtliche Motordaten und so? Wie lange dauert sowas und was kostet es ca.?

Mfg Flo

[quote]

Hallo.
N Freund von mir hat seinen A3 leider geschrottet. Wir beide haben die gleichen MKB. Handelt sich um den 1,8T AGU Motor. Würde nun gern sein Steuergerät haben, da ein ABT Chip verbaut ist.
Soweit so gut. Wie muss ich da vorgehen? Wegfahrsperre muss ja neu angelernt werden und so. Was denn noch?? Muss alles komplett neu angelernt werden?? Sämtliche Motordaten und so? Wie lange dauert sowas und was kostet es ca.?

Mfg Flo

guckt erstmal ob ihr die selben stgr.nr. - softwarestand…habt…

dann ab zu audi und anpassen lassen kostet manchmal nicht viel…

mfg

[/quote]

Also falls die Nummer die gleiche ist, ist es nur die Wegfahrsperre, die angelernt werden muss? Hmm, das wär gut. Inwiefern muss die Nummer denn übereinstimmen?? Komplett, oder nur die Endung oder wie?

Mfg Flo

komplett :wink: sollte sie stimmen !

Gruß Devil666

Was wäre dann, wenn die Nummern nicht übereinstimmen??
Würde das denn gar nicht funzen??

Mfg Flo

NEIN nicht so wie es sollte bestell dir schonmal nen neuen motor lach…

wenn es nicht past dann lass es…
mfg

+ Dieser Beitrag wurde von Larsi am 22.01.2007 bearbeitet

Ok, vielen Dank für die Hilfe!!! Werd dann mal gucken, obs passt oder nicht. Hoffe ich hab Glück.

Mfg Flo