[8L] Steuergerät MTM

Hi,

ich würde meinem A3 1.8T gerne etwas mehr Dampf verleihen und bin da auf ein von MTM überarbeitetes Steuergerät gestoßen.

Die Leistung soll dadurch auf ca. 233PS steigen.

Nur wenn ich dieses Steuergerät verbauen wollen würde, wo würde das sitzen und was müsste ich noch beachten?

Muss da bei Audi noch was eingestellt werden oder so habe sowas noch nie gemacht?

Gruß

Kalle

Das Steuergerät findest du im Wasserkasten. Für den Rest schreibe mal @Molkereifachmann an.

Wenn Dein AGU noch original ist, funktioniert das nicht!!!

Der AGU hat den normalen K03 und mit original Hosenrohr, original Kat und original Auspuff wirst Du die Leistung nicht erreichen!

Ich fahre jetzt ca. 220Ps + mit dem etwas größerem Lader K03s und Komplettumbau. (Profil)
Von den Kosten und vom Aufwand lohnt sich der K03s Umbau eigentlich auch schon gar nicht (mehr).

Denke bei Dir sind 190-200PS machbar.
Das würde ich aber beim Tuner machen lassen und nicht einfach ein Steuergerät einbauen.
Das MTM Steurgerät ist bestimmt für den K04 oder für einen K03 Speziallader.

Solltest Du das ganze dann eintragen wollen, benötigst Du ein MTM Gutachten, was Du bestimmt auch niciht so einfach bekommen wirst.

Boris

zustimm

Ja, neben der offensichtlich nicht richtigen Leistungsangabe ist noch zu sagen, das der Großteil der im Internet als MTM Steuergerät oder MTM Chip angebotenen Artikel gar nicht von MTM stammt.

S-B

Alles klar, war ja nur zum erkundigen erstmal.

Danke für die Hilfe.