[8L] steuergerät-kennfelder

grüße liebe leute kennt sich jemand damit aus die kennfelder vom steuergerät im a3 8l 1.9TDI mit 66kw/90ps und AGR motor zu ändern? und wie sieht es dann mit dem turbo aus-größeren?

mfg tobias

Du willst nen Tuning machen? oder wie ist nochmal die frage…

http://www.a3-freunde.de/wiki/MotorKennbuchstaben

AGR?

ja, hab mich undeutlich ausgedrückt will mehr aus dem motor rausholen wie zur zeit. bei dem link is mein 1,9er nicht aufgeführt un ich dachte in meinem buch stände AGR drinne für meinen…mfg tobias

ok, google sagt auch AGR gibts.

Naja, nen tuning kostet paar hunder euro, das machen die wenigsten gratis^^

naja das ist mir fast schon klar das das niemand umsonstmacht…leider =)
kennst du da jemanden? weil chiptuning (MTM 500euro) ist mit lehrlingslohn nicht drinne. mfg tobias

jo… SLS… Klasenmotors… ABT… sorry, ich kann da glaub ned helfen. Für sowas brauchts Erfahrung, Knowhow und die Technische Ausrüstung, das Kosten alles nen haufen geld, das macht keiner mal eben nur für sich selbst und für seine freunde… also ich kenn nicht einen

@wulffer

Da musst wohl zum chippen greifen.
Sparst halt ein wenig und gehst dann die leistung etwas hochschrauben.

Gruß Jan

Das wird so nichts werden. Alleine die Software um die Kennfelder ändern zu können, kostet deutlich mehr, als ein Tuning bei einer Firma.
Dann hast Du die Software, aber noch kein Wissen über das Tuning…

Grüße
Mike

ich habe ja auch nicht vor das steuergerät selber zu programmieren, dachte blos es gibt jemanden der das kann und für weniger geld macht wie mich ein chip kostet…vieleicht findet sich ja doch noch jemand =)

Chippen für 500 ist nicht drinnen…aber Austauschmotor wenn dir der Motor abkackt erst recht nicht, oder wo ist die logik?

er hofft das hier ein chiptuner mit knowhow und hardware da ist, der die spendierhosen anhatt

ich wollt nur ned sagen, das ich zu 99,9% drauf wett, dass sich hier keiner findet

ich weiß mittlerweile von jemanden aus meiner hähe=) der dies für weniger geld macht wie ein tuningchip kostet. habt also keine erfahrung, ahnung? hätte ja klappen können…

wird dann aber auch aufm prüstand gemacht oder? ^^

habe mich noch nicht mit demjenigen drüber unterhalten, wenns geht dann wird die leistung schon geprüft will ja wissen was es gebracht hat!
mfg tobias

Hoffentlich machst da kein Fehler. Das wäre dann an der falschen Ecke gespart.
Weißt ja, Wer billig kauft, kauft zweimal!!

Gruß Jan

ja, habe blos gedacht als ich davon hörte: warum chippen wenns auch anders/preiswerter geht. darum hab ich hier gefragt…

Klar, da sagt ja niemand was dagegen. Dafür ist man da. :smiley:

warum chippen… du machst nix anderes als chippen, Anpassung der Kennfelder für die Motorsteuerung… Und da kann man auch einiges kaputt machen, wenn man da rummurkst.
der kollege von dir wird dir halt nen standardprogram draufhaun, das mehr oder weniger optimal läuft