[8L] Steuergerät getauscht Schlüssel anlernen?

hallo leute,

ich habe bei meinem s3 den Motor und das Steuergerät getauscht da ich einen Motorschaden hatte. Ist ein s3 8l MKB APY der Austauschmotor auch nur bj 99.
Jetzt habe ich dummerweise mein altes Steuergerät verkauft und wollte das von dem anderen Motor nehmen wird es da irgendwie ein Problem mir dem anlernen des Schlüssels geben bzw geht das überhaupt? Wenn ja weiß auch einer was das ca kostet?

mfg Freddy

weiss nicht ob es funktioniert aber n versuch ists wert :wink: http://imageshack.us/photo/my-images/821/neuebitmapid.jpg/

Leider bin ich noch nicht ganz fertig mit dem umbau dann kann ich das ausprobieren aber danke schonmal :). weiß einer die Teilenummer von dem s3 Steuergerät? MKB APY. Oder gibt es da unterschiedliche?

also weil ich da noch nicht wirklich weiter gekommen bin will ich das zündschloss tauschen und die anderen Schlößer auch. Soweit ich das in der Suche richtig gelesen habe sitzt die Wegfahrsperre im Zündschloss also kann ich das ja einfach tauschen und der Motor müsste dann auch einfach so anspringen oder?