[8L] Steuergerät defekt nach Entladung der Batterie?

Hey Leute,

gestern habe ich dummerweise vergessen die Innenraumbeleuchtung abzuschalten und die leuchtete die ganze Nacht, was zur Folge hatte, dass die Batterie heute morgen komplett platt war.

Nachdem ich die Batterie paar Stunden am Ladegerät hatte, sprang er wieder an und ich fuhr eine Runde. Nach einer gewissen Zeit ging die Motorkontrollleuchte an.

Zuhause dann Fehlerspeicher ausgelesen:

18048 Steuergerät defekt

Hab den Fehler dann gelöscht und bin noch eine Runde gefahren und diesmal ging die Motorkontrollleuchte nicht mehr an. Ich hoffe, dass Thema ist vom Tisch.

Kann wegen so was das Steuergerät kaputt gehen?

Oder was könnte es damit auf sich haben?

Schreib doch bitte mal ein paar mehr Infos zu dem Fahrzeug, bzw. fülle dein Profil aus. Danke!
…wurde am Steuergerät selbst schon mal irgend was geändert? Gechipt, etc.?

Daten:

Audi A3 8L - 1.6 - Facelift
BJ 09/2000 - MJ 2001

Nein, am Steuergerät wurde noch nie etwas gemacht, Es ist unberührt,