[8L] Steuergerät ausgelesen, was bedeuten die Fehler?

Hallo Leute,
hab heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen weil schon seit 2 Wochen meine Motorleuchte leuchtet.

Ich hab nen Loch im auspuff und mein PopOff hängt ab und zu der Fehler ist bekannt. Könnt ihr mir sagen für was die anderen Fehler stehen?

Was bedeutet das alles? Also vom Allrad antrieb her scheint alles zu Funktionieren…

Danke

fehler löschen und schauen was wieder kommt…

Dann kann man vielleicht mehr dazu sagen…

Hab ich gemacht, sin wieder fehler da ich less die morgen mittag mal aus und post des ergebnis.

Würde erstmal das popoff tauschen und den Fehlerspeicher erneut löschen.
Vielleicht ist manches ein Folgefehler davon.
Das Teil kostet ja nicht sehr viel.

Also lösch erstmal alles komplett…und dann fährst du nach 200 km wieder hin! dann siehst du was sporadisch aufgetreten ist und was relevant ist!
Und dann erst taschen und ggf zur reparatur bringen! tasch nichts bevor du keine ursache hast!

Steht doch da, was sporadisch ist…
Ich würde, wie Thomas schon sagte, das Popoff mal prüfen und ggf. ersetzen.

Das defekte Haldexsteuergerät hat jedoch nichts mit alledem zu tun…solche Meldungen (Steuergerät defekt) sind i.d.R. ernst zu nehmen.

Die Klemme 30 kann vom abklemmen der Batterie oder einer defekten Batterie kommen.
Die Übertragungsfehler und das zu große Signal vom LMM… klingt sehr nach nem Fehler in der Verkabelung oder Motorsteuergerät.

Nockenwellenversteller sind beim 165kW 1.8T ja auch immer schon ein Thema gewesen…