[8L] Stellmotoren Facelift LWR Steckerbelegung

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Steckerbelegung beim Faceliftstellmotor ist?
Und die Belegung der Vorfaceliftmotoren?

Bin am verzweifeln bring meine Motoren nicht zum laufen
was mir leider der Tüv beanstandet hat.

Brauche dringend Rat weil ich nochmal vorfahren muss.

Gruss Armin

Hallo.

Ich kann dir zwar nicht helfen, hab aber das gleiche Problem!
Der Wagen war schon x mal bei Audi, aber die finden keinen Fehler. Hätte noch Garantie, aber auf Verdacht tauschen wollen die auch nicht. Und dass die Scheinwerfer irgendwo auf den Boden leuchten bilde ich mir nur ein. Im Stand gehts ja. :frowning:

Viel Glück, dass du das hinbekommst. Wenn du eine Lösung hast bitte posten. Danke!!

mfg
Alex

Ich versuche es auch noch einmal: Ich habe meinen Audi (8L, VFL) ja erst recht kurz, möchte aber jetzt alles auf Facelift umbauen. Ich habe hier einen Satz original FL Scheinwerfer inklusive Stellmotoren, benötige aber die Belegung und ein bißchen Hilfe… Möchte die alten halt nicht verbauen, weil größer und heidenarbeit die Dinger einzusetzen, wenn ich das hier überall richtig gelesen habe… Um die neuen zu nutzen brauch eich aber die Belegung… Hat das eigtl. schon jemand gemacht?! Die neuen FL Stellmotoren im VFL?!

Viele Grüße
Jan

Weiss denn keiner eine Antwort zu diesem Thema???

:heul:



Was willst du genau wissen??

Pin 1 ist 56b (+ vom Lichtschalter)
Pin 2 ist das Steuersignal welches vom Steuergerät bzw von der manuellen Regeleinheit beim Lichtschalter kommt
Pin 3 ist Klemme 31 also Masse

Aber das wird dir nicht viel helfen, oder?

So sieht´s aus, wobei das Signal an Pin 2 das Gebersignal „G“ ist, welches eine Gleichspannung zwischen Masse und 56b (abzuglich einer gewissen Grenze nach 56b und 31) ist.

Okay,

aber wie mach ich das dann mit dem Lichtschalter vom Vorfacelift da gehen ja nur zwei Käbel an die Stecker von den Stellmotoren? Muss ich noch ein zusätzliches Kabel legen?

Gruss, K-T-P



Ich nochmal Frag? Wer kann helfen? Hat noch niemand
die FL LWR-Stellmotoren im VFL verbaut?

:traurig:

Gruss, K-T-P

Ich hole mal den uralt Thread rauf :slight_smile:

Wie kann man die Motoren extern, also ohne Auto zum rausfahren bewegen? Wieviel Volt müssen an welchen PIN?

Timiboy