Hallo Leute der schönen A3's, in letzter Zeit sehe ich immer wieder PKW's mit einem Steinschlagschutz auf der Motorhaube. Vor allem da jetzt bald wieder Winter wird, wo viel mit Splitt gestreut wird, dachte ich mir, ich lege mir auch so eine Maske zu.
Doch ist so eine Maske empfehlenswert??
Was kostet die so?
und
Wo bekommt man so was her???
LG
Meinst Du einen sogenannten "Bra", wie es ihn z.B. unter http://www.steinschlagschutz.de oder bei eBay gibt? Ich finde die Teile megahäßlich und würde mir meinen Audi damit nicht verunstalten. Lieber klebe ich mir so eine Klarsichtfolie von Foliatec drauf, die sieht man wenigstens (fast) nicht.
hey! also ich habe seit zwei jahren so ein teil und habe es im winter oder bei langen autobahnfahrten drauf und bin super zufrieden!
es schüzt war die stoßstange nicht aber dafür die motorhaube sowie die windschutzscheibe da das bra den luftstrom so bricht das die steine nicht gegen scheibe und motorhaube sondern drüber fliegen!
über die ästhetik lässt sich streiten! ich finde es ok aber mehr auch nicht!
mfg
Ja genau das meine ich, Bra
Sieht schon sche*** aus, aber die Frage ist bringt das was??
Hallo @MiniMoliX , danke Philipp!
wie sieht es mit dem Preis des Bra's aus?
Hast du deins über ebay gekauft oder gibt es richtige Händler dafür???
Sollte man die Maske pflegen?
hab meins bei ebay neu für 30 euro geschossen! pfegen tu ich das eigentlich garnicht! nur ab und zu mal waschen weil da eine filzschicht auf der innenseite ist und die sich voller dreck saugt mit der zeit!
Ach da hatten wir mal im MT ne nette dikussion, folgende zusammenfassung:
Die Optik ist INDIVIDUELLE Geschmackssache
Bei unsachgemäßer Handhabung können die BH´s ^^ die Front zerkratzen
Bei sachgemäßer Handhabung, d.h. regelmäßiger Demontage und reinigung von Auto und Bra, da sammelt sich nen haufen dreck an, kein problem
Nutzen, defintiv vorhanden, die dinger sind ja relativ dick, also wenn die durchschlagen werden… dann hast eh nen loch in der motorhaube drin
Preis/ anschaffung: google, ebay
eine Frage dazu hätte ich aber noch, wie sieht es mit dem Verbrauch aus???
Der hängt von deimem rechten Fuss ab… da geht der cw-Wert natürlich in den Keller, wie übrigens bei jeder dummen Deutschlandfahne auch (
na danke schön @Skolem , das war mir schon klar
LG
Die Dinger sind beschi…, weil sich an den "Kanten" Schmutz sammelt und man unter Umständen dann ordentliche Kratzer im Lack hat, wenn man die Teile wieder demontiert… Ich halte dieses Zeug für Augenwischerei.
ich seh schon, wieder ein thema das polarisiert
Ich hatte bisher bei jedem meiner Autos eine Bra.
Ob nur Haube oder komplette Front.
Ich werde mir auch weiterhin für jedes Auto eine kaufen.Keinen Bock auf Steinschläge…
Und die Optik ist mal richtig klasse…:dafür:
Prollgimmick eben. Ich hatte ohne Bra auch noch keinen Schlag…
Also ich würde mir eine Schutzfolie auf die komplette Motorhaube machen lassen, fällt dann denke ich fast nicht auf und sieht auch nicht so "gewöhnungsbedürftig" aus.
@soap, dann bist du noch nicht sehr viel gefahren ^^
mir hats teils den lack samt zinkschicht durchschlagen, nen mm² groß,und auch sonst ist die frontschürze und die anfänge von der motorhaube recht zerhagelt, aber naja, das bringt der gebrauch mit sich
optisch halt ich auch ned sehr viel auf die bras, aber wie gesagt, geschmackssache