Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die ich trotz Suche nicht umfassend beantwortet gefunden habe.
Ich habe einen 97er A3 8l 1.6 mit Beta-Radio. Ich würde es gern ohne viel Umbauaufwand durch ein Gamma oder Delta ersetzen. Meine Frage: Sind die Stecker identisch belegt? Oder müssen nach dem Tausch irgendwelche Adapter her oder Kabel getauscht werden?
Zudem: Wenn ich mit ein Delta mit CD-Wechsler kaufen würde, wäre der problemlos einbaubar (Handschuhfach o. Kofferraum?) oder wäre das m. großem Aufwnad verbunden (irgendwelche hässlichen Löcher bohren, etc.) ?
Der delta-CD-Wechsler wird im Kofferraum links auf dem Subwoofer montiert und ist hinter dieser Seitenfachklappe auch gut versteckt. Damals hatte ich mir die Kombination Delta-Bose + CD-Wechsler ab Werk mitbestellt und war damit auch zufrieden, außer daß der Wechsler keine CD-RWs mochte, die normalen CD-R hat er hingegen akzeptiert.
Das gamma- und delta-Radio hat auch hinten Lautsprecher. Willst Du die auch nachrüsten? Eventuell lohnt sich bei den aktuellen Gebrauchtpreisen sogar eine komplette Umrüstung aufs Bose-System. Hier ist z.B. ein delta-Bose-Radio: http://cgi.ebay.de/Audi-Cassetten-Radio-Delta-Bose-aus-A8_W0QQitemZ130290642256QQcmdZViewItemQQimsxZ20090301?IMSfp=TL090301128004r35072
Belegung vom gamma hab ich mal angehängt; Delta ist in soweit identisch, außer dass noch der Wechsleranschluss dran ist.
Zu beachten ist, dass am DeltaCC nur der Wechsler vom Delta funktioniert! Da kannst du nicht einfach jeden Wechsler dran hängen.