[8L] Stecker für Wischwasser (Heckscheibenmotor)

Hallo,

Da mein heckscheibenwischermotor seid ein paar tagen defekt ist und ich auf kulanz einen neuen des gebrauchtwagenhändlers zugeschickt bekomme habe ich gestern angefangen die verkleidung weg zu machen und gesehn das der Plastikstecker einen riss hat und dort wasser tropft mir kommt der stecker irgendwie auch zu klein für das gegenstück am motor vor.

Kann evt durch wasser das in den motor gelaufen ist der motor gekaputt gegangen sein? der händler meinte das währe golf/audi krankheit und der wischermotor währe schon kein orginalteil mehr.

Ich denke das der stecker nicht einfach zu wechseln ist da müsste man die ganze leitung wechseln wenn überhauptmöglich oder?

Hat jemand ne idde was man machen könnte evt das kunststoffteil kleben oder irgendwie anderst abdichten?

Mfg und danke schonmal :slight_smile:

wischermotoren gehen öfter mal beim A3 kaputt, kann also durchaus sein das der motor schonmal ausgetauscht wurde und nicht genau passend war.

bei meinem alten wagen war auch mal so ein plastik verbindungsstück abgebrochen. hab dann ein stück schlauch genommen und mit klemmschellen das ganze sicher und dicht verbunden. fand ich einfacher wie den kompletten schlau auszutauschen was ewigkeiten dauert. So hats 2€ gekostet und 10min gedauert :slight_smile:

würd einfach kreativ werden beim verbinden, muss ja schließlich keinen schönheitspreis gewinnen da man es eh nicht sieht.