[8L] Staudruckverlust mit MSD Attrappe?

mit welcher argumentation?! das wd40 den auspuff ausbrennt oder was?

Wie gesagt technisch kann es nicht am Mittelschaldämpfer liegen, denn auch der MSD erzeugt KEINEN Staudruck im original, da es ein Durchgehendes Siebrohr ist, also eher ne verwirbelung als nen staudruck.

Lauter werden sie dann wohl eher weil die verwirbelung dann hinten im Schalldämpfer stattfindet als schon vorher, ob das als gut zu erachten ist ist was anderes.
Aber technisch KANN die Atrappe selbver NICHT lauter werden, denn nen durchgehendes roht bleibt nen durchgehende rohr, egal wie alt :wink:

—> Mit WD40 oder irgendeinem andern Rostlöser geht es immer wenn im Schalldämpfer Dämmstoff ist ( der original Resonanz bzw Prallblechdämpfer ginge damit nicht ), die mit Siebrohr und Dämmstoff aber schon.
Das Rostmittel hat nen superhohen brennpunkt, der dämmstoff wird dann noch wärmer weil er zusammenpappt und dann im wahrsten sinne des wordes wegflämmt.

Ich habe allerdings auch schon mal den schock meines Lebens durch dieses Spiel bekommen. Wir haben mal in der Firma an unserm "Spielkäfer" Rostlöser in den Auspuff gesprüht, welche Heiss war ! Angemacht und es gab einen unglaublichen KNALL, daher kann ich sowas auch jetzt nicht als förderlich betiteln, aber das es klappt ist echt so.

echt?! :smiley: nicht gedacht, hab nämlich auch schon gedacht, dass wenn ich bremsenreiniger o.Ä. in den ESd sprühe, es was lauter werden kann da dann dort irgendwas wegbrennt :slight_smile: war jedenfalls nicht böse gemeint falls das so aufgefasst wurde… mich hat es nur verwundert… liefert mir man keine guten argumente, glaub ich es halt nicht :slight_smile: logischerweise… übrigens… "Happy Karneval" :wink:

Nein mit Bremsenreiniger geht es nicht, weil alles ander ausser Rostlöser. verdampft bevor das Metall abbrennt… und das WD40 kann enorm heiss werden bis es abdampft, dann verklumpt alles und wird dann noch heisser… adher geht nit mit allem einfach so.

Bremsenreinger ist viel zu gefährlich…

  1. Absoluter Schwachsinn, dass Staudruck beim Turbo benötigt wird… Der Turbo macht allein schon genug Gegendruck… Alles dahinter ist unnötig.

  2. Wie schaut deine Attrappe aus? Wenn das Ding nur ausgeräumt wurde und eine große Kammer ohne Rohr drinne hast, hast Du ein Problem.

das wäre dann eher noch Schlimmer als wenn der MSD normal wäre… Wenn Atrappe dann so oder so immer nur die mit Durchgehendem Rohr, wo nen "fakedämpfer" dran ist…

Allerdings sooo doof sind Polizisten auch nicht, mein bruder als Gelernter Mechaniker bei den Gründen, hört sowas sofort ob das so sein soll, oder mit sichereit nit…

Dein Bruder ist aber auch ein lieber, der sich lieber um vergammelte Polen-LKW's oder Schuhmachers in Kleintransporter kümmert, oder?:wink:

[quote]

…mit Durchgehendem Rohr, wo nen "fakedämpfer" dran ist…

[/quote]

wie gesagt… direkt nach dem tausch hab ich nichts gemerkt…
war eher einbildung.

audimeister hat da schon recht :wink:

Nein mein Bruder hört auf alles was man Hören kann, aus dem Grunde nimmt die Polizei gute Mechaniker…dem machst DU nichts vor… :wink: