[8L] Startgeräusch wie ein Diesel

Hallo Gemeinde, mich wurmt etwas Tierisch aber vielleicht normal :confused: Wenn ich meinen S3 8l Starte hört es sich so an als ob ein Diesel Startet der Rest ist normal. Der Vorgänger 1.8 AGN hörte sich völlig anders an. Jetzt die Frage WARUM ist das so:hmm:
Danke schon mal für die Antworten, vielleicht kann jemand von seinem S3 8L mal ein Video hochladen wenn er Ihn Startet bis dahin allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2019

Hi, Oliver,
als Fahrer eines bescheidenen 1,6ers kann ich Deine Frage natürlich nicht beantworten, würde allerdings gern lesen, dass Dir die S3-FreundInnen hier im Forum helfen können.
Da bislang jedoch noch keine relevanten Posts zu vermelden sind, solltest Du Dein Problem etwas ausführlicher und genauer beschreiben, denn ich vermute, dass Deine Aussage "… als ob ein Diesel startet …" nicht ausreicht, um gezielte Tipps zu erhalten.
Lass uns daher bitte wissen, ob es rappelt, rasselt, der Motor unrund läuft, sich schüttelt bzw. nicht auf allen Pötten zündet, wie lange dieser Zustand dauert, ob er sich ggf. außentemperaturabhängig ändert etc.
Vielleicht bekommst Du auf diese Weise die gewünschten Reaktionen.
Eventuell würde der Community auch ein Soundfile helfen.
Viel Glück!
Norbert