So nochmal ein Update:
War heute früh nochmal in der Werkstatt und habe gerade meine Karre wieder geholt. Angeblich war der Unterdruckschlauch von nem Marder angebissen?!..Weil ja so viele Marder im Schnee bei uns rumlaufen!
Naja schön und gut, des Auto fährt jedenfalls wieder rund soweit ich das heute testen konnte. Allerdings hab ich total das gefühl, das es jetzt weniger PS hat als vorher!! Deshalb drängt sich jetzt die Frage auf, ob diese Ganoven jetzt auch an dem angeblichne Chip rumgespielt haben und wenn ja, wieso sagen die mir dann nichts davon… Werd noch verrückt mit dieser Karre und dieser Werkstatt!!
Jetzt hab ich ja leider keinen Vergleich wegen der Leistung die das Auto jetzt bringt. Bin nur der Meinung das es davor wesentlich mehr zug hatte…
Meint ihr es könnte daran liegen?? Oder wie könnte sonst so ein Leistungsabfall entstehen? Doch nicht mit dem austauschen des Schlauches oder?
Na die werden mit Sicherheit die Motorsteuergerät-Software geupdated haben, hm? ^^
Hast du das Auto bei denen gekauft? Dann bist nur normalerweise nicht verpflichtet, denen mitzuteilen, dass die Karre gechippt ist - so sehe ich das zumindest.
Die Regel ist, und das ist Fakt, dass wenn ein Autohaus weiß, dass ein Motor gechippt ist und die trotzdem an der Software rumspielen, kannst du denen gewaltig aufs Dach steigen.
Und das würde ich auch in diesem Fall tun.
ne ich habe das auto bei mobile.de über diesen Händler(er hat es praktisch abgeholt und mehr oder weniger überprüft) gekauft bei dem auch die Werkstatt dabei ist…beim Kauf war noch nicht klar, dass das Auto gechippt war/is, erst nachdem ich das erste mal in der Werkstatt war und der Meister dort meinte das es eben gechippt ist…Also die müssten dass ja dann wissen!
Aber mitlerweile hab ich jegliches Vertrauen in diesen Händler und dessen Werkstatt verloren!
Hört sich so an als ob der schlecht gechipt war und die jetzt nochmal am Chip rumgebastelt haben… vllt. gegen einen anderen ausgetauscht. Deswegen dein Leistungsabfall… dafür läuft er nun ohne ruckeln.
Ich hab grad in nem andren thread gelesen, dass man Super Plus tanken muss oder sollte wenns gechippt ist…Ich habe die ganze zeit nur super getank…könnte das damit vllt zusammenhängen?? Sorry für die ganzen dummen Fragen, aber des intressiert mich irgendwie schon!;)…
Naja eig is es ja echt egal, hauptsache der Motor läuft wieder rund!!
Versuch macht klug.