[8L] starkes Quieteschen, woher?

hat jemand hier Erfahrungen wo das herkommen könnte? scheint so als ob es von hinten kommt?

unter lasst (Gaspedal gedrückt) quietscht es scheinbar nicht, aber wenn man den Fuß vom Gas nimmt und über ne unebene Straße fährt.
das ist soo laut, dass nervt echt mega. könnte das vom Auspuff irgendwo herkommen? oder doch von Federn/Stoßdämpfern oder s?

hoffe mir kann geholfen werden

hört sich ein wenig nach hinterradbremse an !

Gleiches Problem hatte ich auch. Waren die hinteren Bremsen. Versuch doch einmal die Handbremse auf 1 Raste anzuziehen und hör ob das Quietschen immer noch vorhanden ist. Reinigen hilf auch manchmal (Bremsenstaub!). Oder was mir noch einfällt ist dieses komische Spritzblech welches verbogen sein könnte.

Also wennst nicht sicher sagen kannst das es von hinten kommt, würd ich auf die Stabilager tippen. Sind schnell und einfach gewechselt und ein leidiges bekanntes Thema

@uncle

Lies Dir das mal durch…

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=65386

habe dieses Prob immernoch und schon etliches wechseln lassen…DAMN…

+ Dieser Beitrag wurde von woody am 05.09.2006 bearbeitet

Rücksitzbank ist auch immer ein heißer Anwärter. Verträgt sich bloß nicht so recht mit dem von dir geschilderten unregelmäßigen Auftreten.

waren bei mir die bremsen, musste sie austauchen :frowning:

hmm Bremsen hab ich auch schonmal dran gedacht ob es die seinkönnten. naja mein Auto geht Donnerstag ohnehin zum Service, die sollen da gleich mal nachgucken…

Hi,
Sind bestimmt die Bremsen, war bei mir auch so. Reinigen löst das Problem, aber du benötigst auch unbedingt neue Bremsklötze, da diese wegen der höheren Belastung (wegen dem Dreck) verhärtet sind und leicht brechen können. Info stammt von einem KFZ-Meister und ich habe selber meine Bremsklötze gesehen, einer davon war gebrochen.

Grüßle

Jonas