Hab Heute festgestellt das meine Standlichtbirne auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben hat. Weiß jemand wie ich die am einfachsten wechseln kann? Kann es sein das ich dazu meine Batterie ausbauen muß?
also normalerweise mußt du die Batterie nicht ausbauen. Es kann zwar etwas eng werden, aber der Platz reicht gerade so aus.
Einfach die Blende an der SW-Rückseite abnehmen, die Stecker von der Lampe lösen und dann einfach die Birne rausziehen und tauschen.
Gruß andreasa3
Ich wollte bei mir auch die Standlichtbirne wechseln. Auf der rechten Seite war es ganz einfach. Auf der linken hatte ich keine Chance. Der Stecker war bombenfest. ich habe ca. 45 Min. daranrumgemacht und mir die ganzen Hände aufgerissen. Letztendlich hab ich dann die Batterie ausgebaut und dann war es kein Problem mehr.
also normalerweise mußt du die Batterie nicht ausbauen. Es kann zwar etwas eng werden, aber der Platz reicht gerade so aus.
Einfach die Blende an der SW-Rückseite abnehmen, die Stecker von der Lampe lösen und dann einfach die Birne rausziehen und tauschen.
Gruß andreasa3
Ich wollte bei mir auch die Standlichtbirne wechseln. Auf der rechten Seite war es ganz einfach. Auf der linken hatte ich keine Chance. Der Stecker war bombenfest. ich habe ca. 45 Min. daranrumgemacht und mir die ganzen Hände aufgerissen. Letztendlich hab ich dann die Batterie ausgebaut und dann war es kein Problem mehr.
Hi!
Gibts Probleme mit der Elektronik, wenn ich die Batterie abklemme? Muß man dann wieder was einstellen?
Gruß andreasa3
Hi!
Gibts Probleme mit der Elektronik, wenn ich die Batterie abklemme? Muß man dann wieder was einstellen?
Grüße, Max
Bei mir ist nichts passiert, mußt halt nur aufpassen dass du die Pole richtig an- und abschließt, wg. Plus und Minus. Ansonsten war das kein Problem. Übernehme aber auch keine Garantie dafür
Gruß andreasa3
Hi!
Grüße, Max
Bei mir ist nichts passiert, mußt halt nur aufpassen dass du die Pole richtig an- und abschließt, wg. Plus und Minus. Ansonsten war das kein Problem. Übernehme aber auch keine Garantie dafür
Nach Batterie-Abklemmen müssen die Fenterheber neu angelernt werden, die Tageskilometer sind futsch und der Radiocode muß neu eingegeben werden und die gespeicherten Sender sind natürlich auch weg.
ok, dass die Tageskilometer futsch sind, dürfte wohl hoffentlich klar sein, hoffe ich. Radio habe ich nicht mehr den vom Werk drin, somit auch keine Code, Senderspeicher bim KD-SH 99RB ist weiter vorhanden. Das mit den Fensterheber ist mir neu…bei mir war alles bestens, mußte sie auch nicht neu anlernen
ok, dass die Tageskilometer futsch sind, dürfte wohl hoffentlich klar sein, hoffe ich. Radio habe ich nicht mehr den vom Werk drin, somit auch keine Code, Senderspeicher bim KD-SH 99RB ist weiter vorhanden. Das mit den Fensterheber ist mir neu…bei mir war alles bestens, mußte sie auch nicht neu anlernen
Hi,
also die Fenterheber fahren normalerweise nach Bat.-Abklemmen nicht mehr mit automatisch mit einmal kurz drücken hoch, deshalb neu anlernen.
Ich möchte mir nämlich neue Standlichtbirnen kaufen. Und zwar welche, die zu meinen Xenons passen. Also welche, die ein wenig bläulich leuchten und nicht so gelb.
Ich möchte mir nämlich neue Standlichtbirnen kaufen. Und zwar welche, die zu meinen Xenons passen. Also welche, die ein wenig bläulich leuchten und nicht so gelb.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Danke, Max
Habe die Philips BlueVision drin. Die leuchten zwar nicht blau und auch nicht so extrem weiß wie die Xenons aber sie sind um einiges besser als die Werksbirnen.
Habe meine auch ohne Ausbau der Batterie rausbekommen. Musst nur verschiedene Winkel und Positonen ausprobieren wie Du Deinen Arm in den Motorraum steckst um mit Daumen und Zeigefinger das Birnchen erreichen kannst.
Meine Standlichter funktionieren nicht. Habe vorhin mir die FL-Scheinwerfer montiert funktionierte auch alles bis auf die Standlichter woran könnte das liegen, die Kabel habe ich alle gecheckt und die Birnen sahen äußerlich auch noch ganz aus. Liegts dann evtl. an 'ner Sicherung?
Ne, an der Sicherung lags doch nicht. Auf der einen Seite steckte die Birne nicht richtig und auf der anderen muss ich morgen noch mal nach dem Kabel schauen. Habe die funktionierende Lampe dort auch mal angschlossen um auszschließen, dass die andere nicht kaputt ist sowie umgekehrt. Wahrscheinlich wurden die Kabel nicht richtig zusammen gepresst in dieser Verbindungshülse!