Hallo
mein Standlicht vorne links geht aufeinmal nicht mehr.
Sonst leuchtet Alles - überall - vorne und hinten.
Ich habe alle Sicherungen einzeln gecheckt.
Auch der Stecker ist richtig in Scheinwerfer drin.
Scheint irgendwas Elektronikmässiges zu sein!
Hast Du die Szandlichtlampe selber überprüft???
![]()
Standlichtlampe vielleicht kaputt???
Das wollte ich mit meinem Beitrag sagen… ![]()
Hallo
Gute Idee. Na klar hab ich das - bloß vergessen zu schreiben.
Es könnte auch ein Kabel gebrochen sein o.ä.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Christof
Lampe nicht nur Sichtprüfen!
Mess sie mal durch!!
Ansonsten eben Kabelbruch, oder Stecker defekt, verkeimte Steckerkontakte.
Grüßele!
Probier einfach mal eine neue Lampe rein zu tun…vielleicht ist die wirklich kaputt…wenn nicht, dann schau mal, ob durch die kabel strom läuft…
Oder sonst, wie schon geschrieben, einfach mal messen, ob bei eingeschaltetem Standlicht Spannung an den Steckerenden anliegt und auch noch messen, ob die Birne Durchgang hat. So kannst Du den Fehler etwas einkreisen.
Lampe nicht nur Sichtprüfen!
Mess sie mal durch!!
Ansonsten eben Kabelbruch, oder Stecker defekt, verkeimte Steckerkontakte.Grüßele!
hallo
die Birne ist definitiv in Ordnung!
- Dieser Beitrag wurde von mixxad am 09.01.2005 bearbeitet
Hallo
Son Pech, ein Kabelkanal war lose und der Elektrolüfter der Klimaanlage hatte schon langsam die Kabel durchtrennt.
Konnte man natürlich überhaupt nicht erkennen ohne da im Motorraum um 20 Ecken gucken zu müssen.
Gruss
Ähhhmmm
dein letzter Post is fast 8 Monate her?!?
solange zur Schadensprognose gebraucht?!? 
:zahnlos:
na jedenfalls weißt jetzt worans lag
- Dieser Beitrag wurde von iceman112 am 05.09.2005 bearbeitet
Ähhhmmm
dein letzter Post is fast 8 Monate her?!?
solange zur Schadensprognose gebraucht?!?
na jedenfalls weißt jetzt worans lag
- Dieser Beitrag wurde von iceman112 am 05.09.2005 bearbeitet
Hallo
ja nu hab nicht soviel Zeit, hatte andere Dinge zu tun. Konnte mir ja auch überhaupt nicht erklären was los ist und wusste auch nicht wo ich mit der Schadensdiagnose anfangen soll.
Wenn man eine Ahnung hat woran es liegen könnte, kann man der ja nachgehen. War bei mir ja nicht so.
Es war ja „nur“ das Standlicht, und das brauche ich ja normalerweise nicht.
Hatte den Fehler aber schon im Juli gefunden wollte nur Bescheid geben woran es gelegen hat - möglicherweise hat jemand anders geade jetzt auch das Problem.
Gruss
hi,
… möglicherweise hat jemand anders geade jetzt auch das Problem.
Gruss
Jap meiner einer
was kann ich mir unter Kabelkanal vorstellen?
Also die Kabel scheinen alle in den Steckern zu stizen.
Kann nur jetz nichts durchmessen, weil’s angefangen hat wie aus Eimern zu schütten
:boese:
Guten Tag
Ich habe das selbe Problem mit meinem Audi Standlicht linke Seite vorn sowie hinten funktioniert nicht.
Bremslicht schon!
Rechte Seite alles Funktionstüchtig.
Birnen sind alle in Ordnung.
Hab mal den Stecker hinten am Rücklicht ausgebaut und pin 1 (Standlicht) und pin 4 (Masse) gemessen, da kommen nur 0,16 Volt an.
Wo soll den der Kabelkanal liegen der oben
bei der selben Fehlermeldung angegeben wurde?
Gern auch mit Foto das ich das mal überprüfen kann
Ich knüpfe hier mal an…
Mein linkes Standlicht vorn war kaputt, Leuchtmittel getauscht. Ausserhalb des Gehäuses hat das Leuchtmittel geleuchtet beim Test, wieder ausgemacht, reingeschoben - Standlicht links leuchtet, dafür rechts plötzlich nicht mehr. Bisschen rumprobiert, Leuchtmittel durchgetauscht, Sicherungen kontrolliert, getauscht, gesäubert, Kontakte an den Leuchten gecheckt. Alles unverändert.
Jemand ne Idee? Oder vielleicht das gleiche wie oben genannt, der Kabelkanal?
pls send help
Hatte auch erst umsonst das Leuchtmittel getauscht. Drei mal Licht an Licht aus und es lief wieder. Bei mir war es der Lichtschalter. Wurde mit der Zeit immer mehr. Musste mehrmals Licht anmachen um alle Lampen an zu haben. Mal war links aus, mal rechts, mal beide…
Nachdem das Problem damals in der Werkstatt behoben wurde (erinnere mich grad nicht mehr genau, aber es hieß glaube nur „leuchtmittel kaputt“ was eigentlich nicht sein kann.. naja war bloß froh, dass es wieder ging).
heute nacht dann was neues: ich war in der waschbox waschen, danach ging der scheibenwischer nicht mehr. das kam in letzter zeit häufiger bei regen vor, ließ sich aber immer lösen indem man in den triple wischmodus nach ganz oben und danach wieder zurückgeschaltet hat. neu dazu: plötzlich standlicht und rücklicht links tot.
hab dann die sicherungen kontrolliert und die 21 getauscht, weil die bisschen doof aussah: licht ging wieder, scheibenwischer nicht. zwei stunden später wollte ich wieder losfahren: licht wieder defekt, dafür scheibenwischer wieder aktiv.
hab schon das gefühl, dass es was mit der feuchtigkeit zu tun hat, aber beim blick in den sah alles trocken aus. hat jemand ne idee?
abblendlicht, fernlicht lief alles normal..
update nächster tag: licht läuft wieder normal ![]()
licht ging dann wieder nicht mehr, aber dafür der scheibenwischer.
naja, er kam heut aus der werkstatt zurück mit der info, dass der lichtschalter einen weg hätte. ich bestelle mir jetzt irgendwo einen gebrauchten und bin sehr gespannt, ob es das licht problem löst.
dazu hätten sie wohl am scheibenwischer alles gesäubert (ich hatte die vermutung, dass vielleicht irgendwo abläufe verstopft wären, es sich beim waschen oder regen anstaut und von hinten ins relais läuft), dort sei aber alles okay gewesen. hatte ihn dann auch so verstanden, dass der funktioniert. später wollte ich dann noch ne runde drehen - scheibenwischer läuft sowas von nicht. bin etwas frustriert. versuche morgen selber mal die abdeckung abzumachen und am relais anzuklopfen, das wurde meiner auffassung nach wohl nicht kontrolliert.
da wachsen mir schon wieder 3 neue graue haare von ![]()
Neuer Schalter und Relais 377 haben Abhilfe geschaffen. Ich hoffe, es bleibt auch nach dem nächsten Waschen so.