[8L] Standlicht geht an wenn ich bremse

Fahre ein BJ 99,hab folgendes problem,seit ca 3 wochen gehen wenn ich die ffb betätige nur die rechte blinker seite die linke nicht mehr,kurz darauf ist hinten rechts rücklicht kaputt…soo rücklicht beide seiten neu gemacht! jez ist aber wenn ich bremse, das vorne rechts das Standlicht mit an geht!!kann mir da einer helfen??ist da vllt feuchtigkeit vom kalten wetter reingekommen das das jez rum spinnt??

Mfg

Schluchspecht

Nein klingt eher nach einem Massefehler, also mal die massepunkte checken, vermutlich beim einbau der ffb irgendwie nicht mehr gung massen, nicht fest genug, oder zu wenig auflagefäche.

evt. hast du falsche Leuchtmittel eingesetzt
nimm die mal raus und schau mal obs standlicht dann noch angeht
also die Rücklichtleuchtmittel

:biggrin:na eigentlich kanns nur passen es sei denn er haette die nasen mit gewalt in "position" gebracht ^^

also ich hab an dem wagen selbst noch nichts rumgeschraubt alles wie es war und immer funktioniert hat! werd trotzdem morgen mal nachschauen!

Hmm mit andern worten, irgendwann ging die eine seite nicht mehr, dann hast lampenwechsel gemacht und sei dem ist das Problem so akut ?

Richtig!

naja dann bleibt ja nich mehr viel ausser das du die lampen falsch eingebaut hast, was mich aber ganz stark wundern würde wie, denn die haben ja rastnasen und sind daher idiotensicher gegen falscheinbau…hmmm ja mist das ich den wagen nun nicht sleber sehen kann, dann wäre es wohl schnell erledigt ;_)

^^ hehehe also ich hatte das Problem auch mal gehabt und da hatte ich ein falsches Leuchtmittel drinne. Die Nase hatte gepasst, aber war i-wie die "falsche" Birne …

hmm das ist aber selten…:-)dann sollte der herr das auch mal prüfen…