ASZ 1,9 TDi 96 KW EZ 12.12.2002
am 12.01.2007 mit 57.oookm gekauft, im Nov 2010 bei 183.000km, Leistung um ca 30PS und 60NM erhöht, und hab jetzt ca 194.000km drauf, verbrauche seitdem ca 0,2L/100km weniger, und ein Sparfahrer, bin ich keineswegs- zieht jetzt bei 150km/h im 6en Gang noch besser durch.
Hab bisher Nur 2 Zahnriemenwechsel, und sonstige Serice weg, einzige was ich ausser der Reihe hatte, war Wahnblinkrelais, bei 60.000 auf AUDI kosten, und vor kurzem Lichtmaschinenfreilauf beim 180.000er Service, hab austauschen lassen, also bisher recht günstig mit unterwegs
ohne, Preis/Leistung, stände in keinem Verhältnis,
und in der Schweiz ist das eh egal
ich hab trotzdem eine Grüne, mein Cousin ist KFZ-Lehrling, daher hab ich ne grüne statt gelbe, wobei ich die nur dran hab, wenn ich sie brauch- haftet per
Adhäsionsfolien http://www.molco.de/cms/de/
ach ja bei 190tkm hatte ich einen getriebeschaden ;-(, 1ter und 2ter gang konnten nicht mehr eingelegt werden bzw. die getrieberäder dafür waren völligst im arsch.
Aus Erfahrung:
Auf jeden Fall (generell beim A3 quattro) vor dem Kauf den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Bei mir war der Temperatursensor hinüber, weswegen die Haldex-Kupplung nicht mehr geschlossen hat. Das Steuergerät (wurde komplett getauscht) ist ziemlich teuer.
Alternativ einfach die Funktion mit einem unvorsichtigen Kupplungsfuß testen
Generell wenn man heute ein Auto kauft ( Selbst ICH mache das so )
Probefahrt zu ADAC, DERA oder Audi machen ( Zum herssteller ) 20€in die Kaffekasse, einmach Hochnehmen bitte, auslesen und mal eben von einem angucken lassen der den wagen täglich in den fingern hat.
heute hat man so krasse Möglichkeiten zu Pfuschen, das selbst ich es oft nicht sehen kann bei zb nem Opel oder Nissan…
Habe einen 130PS (155PS) Quattro mit 226 tkm bis jetz außer LongLife Service und Zahnriemenwechsel keine Probleme. Verbrauch ca. 6,7l bei meistens Vollgas.