ich hab in meinem A3 diesen Standard Subwoofer hinten links in der Kofferraumverkleidung. Bei einem Freund von mir hat das Teil ein doch recht annehmbaren Sound, bei mir komm ich allerdings absolut nichit mit der Einstellung klar. Ist er gesondert an das Radio angeschlossen oder läuft der über die ganz normalen Einstellungen im EQ bei den Einstellungen im Radio dazu und wenn ja in welchem Frequenzbereich spreche ich diesen ihn an?
normalerweise regelt es den Subwooferbass über das normale Radio.
Ausser du hast vllt ein anderes Radio drin? Dann brauchst du einen Aktivadapter, da sonst der Subwoofer im Zusammenspiel mit nem anderen Radio nicht funzt
Ja hab ein anderes Radio drin Sony MEX BT3100U. Den Adapter hab ich aber auch drin. Mir ist grade eingefallen dass meine Vorbesitzerin eine Endstufe und nen anderen subwoofer angeschlossen hatte. Möglicherweise hat sie den Standard subwoofer abgeklemmt, wenn das geht??
das wäre möglich, da man ihn separat abklemmen kann.
mach mal die linke Abdeckung im Kofferraum ab wo man auch ans Rücklicht kommt und schau dort mal ob alle Kabel verbunden sind
Dreh doch mal den fader am radio etwas nach hinten, da ja nur das hintere system aktiv ist, und das vordere (warum auch immer) nur übers radio läuft sollte der bass deutlich besser werden, ohne dass die vorderen boxen übersteuern… hab ich bei mir auch so fürn übergang lässt sichs aushalten
Bei mir hatte ich das selbe Problem die Musik lief aber ohne Bass. Ich selbst hatte keine Ahnung warum und wie ich das hinbekommen könnte… hab aich ein anderes Radio verbaut, ich bin zu einer hobbywerkstatt und da war jemand der hatte das einfach drauf. Das Problem bei mir war einfach ein Kabel, undzwar der Massekabel 🤷🏽‍♂️ der musste ans Radio wo eine schraube ans pure Metall Gehäuse vom Radio verschraubt ist. (Ich weiß jetzt nicht ob es Massekabel oder Erdung heißt)
Viel Glück beim ausprobieren
Ist übrigens mein erster Beitrag bin neu hier
Das ist n 16er ohne großes Volumen - da kommt nicht viel raus.
Liste mal alle Menüpunkte des Radios auf. Equalizer? Fader? Balance? DTA? Subwoofer-Set?
Hab auch ewig gebraucht um aus meinem mal so etwas ähnliches wie "Bass" rauszubekommen