[8L] Standard 1,8T AGU 150ps gleich schnell wie meiner :((

@schraubaer: ähhh neee ? das ist original von MTM habe den vertrag und die restlichen unterlagen vom verkäufer dazu bekommen und eingetragen ist die leistungssteigerung auch :wink:

hab den gleichen SMIC und der hat sich POSITIV bemerkbar gemacht.
aber egal es gibt ja mittlerweile genug Leute hier dies Wissen

Bitte? Du nimmst den Frontkühler raus, packst den Serien-Kühler rein und hast mehr Leistung? Nimm ihn mal ganz raus, dann hast du noch mehr Leistung… was ist aus diesem Forum nur geworden…

volumen vor dem Turbo = Atmosphäre dieses Planeten
Volumen zwischen Turbo und Motorblock = kritisch, großes Volumen muss erstmal gefüllt werden = zeit
volmenen hinter dem Motorblock = auch egal, bei turbos wird nicht mit Staudruck wie beim reinen Sauger gearbeitet, meines wissens jedenfalls nicht. (Sauger-Aga ist so abgestimmt das sich durch Reflexionen ein unterdruck auf der abgasseite vom Zylinder bildet, da saugst dann die luft schneller wieder an)

da gebe ich @Sebii volkommen recht

um es mit der Strohhalmtechnik zu beschreiben…versuch mal bei nem Durchmesser von 1cm über eine länge von 5m etwas Anzusaugen…und wenn de damit fertig bist dann verringer mal den Querschnitt des Halmes…und du wirst Erstaunliches feststellen

LLK ist nicht gleich LLK! Da wird teils schon richtiger Schrott angeboten. Ich hab selbst schon Autos hier gehabt die mit dem Serien-LLK besser gelaufen sind als mit großen Front-LLK's, da z.B. die Wassertemp angestiegen ist wie verrückt, der Kühler Staudruck hatte ohne Ende, oder der Staudruck fast gegen Null ging, dafür aber auch keine Kühlleistung da war…

Die Netze unterscheiden sich deutlich. Da werden teils LKW-Netze benutzt, oder eben billige China Nachbauten.
Bei einem LLK muss alles passen. Staudruckverhalten (Gegendruck des Netzes) UND Kühlleistung. Beides zu vereinen ist sehr schwer.

Ohne Worte… klingt ja hier schon fast wie im Motor-Talk Board

man muß sich schon sehr anstrengen, damit man so einen schlechten FrontLLK bekommt…sorry, aber ist ja mal wohl käse. Die China-Teile sind mehr als ausreichend für Normalsterbliche und werden auch schon seit Jahren erfolgreich von vielen Leuten gefahren…ja, auch die ach so schlechten Bar/Plate-Teile…und da alle vom selben Chinesen kommen, gibt es auch kein Unterschiede…klar, wenn ich den Leuten einen 100€ LLK zu 600€ verkaufen will, sind die 89€ China-LLK natürlich total doof…

Hey leute bleibt mal locker, sind doch nur erfahrungen ausm eigenen ermessen! :wink: Ich habe wie gesagt mit dem dicken smic schlechte erfahrungen gemacht und es kann auch sein das es was mit meiner uraltabstimmung zu tun hat :smiley: ich bau jedenfals mein originalen wieder rein und gut ist

Das Problem ist, das Du nichts hast…keine Logs, keine Diagramme, nur eine unrealistische Einschätzung eines persönlichen Eindrucks, daher bleibe mal locker und unterlasse solche Quatsch-Aussagen, denn du bist es, der Ärger macht…

Muß hier eigentlich jedes Thema im Streit enden?
Fakt ist: unter nem K04 brauchst du keinen FMIC

Da Du es ja schon mit Streit anspricht, frage ich einfach mal ruhig nach: Dein Fakt begründet sich auf was?
Und damit es abgekürzt wird: K03S-System mit 65Grad-Ansauggemperatur bei 5000/Umin im dritten Gang und 17Grad Außentemperatur. Und ja, mit Abluftsystem und optimiertem Zuluft-System…und das ist ein Fakt, der Deinen "Fakt" mal ziemlich übel aushebelt ;-)…also willst Du jetzt streiten?

@a3_fan: bleib mal locker, jeder hat halt ne andere meinung. ich hab erfahrungen gemacht du hast erfahrungen gemacht…ist doch alles cool. :wink: und jeder teilts hier mit ist doch alles ok…dazu sind Foren da, das man sich austauschen kann. oder etwa nicht?

vllt ist auch dein k03s scho so an die kotzgrenze gechippt, dass da schon dermaßen hohe temp ankommt und somit dein LLK nix mehr bringt…

und hör vllt auf, andere leute ständig anzupöbeln. das zerstört nur die themen weil ständig ein streit draus wird (wäre nicht der erste thread der den bach runter geht, seit du reingepostet hast).
ob ein händler/tuner einen "100€-LLK für 600€ verkauft" lass mal lieber seine sorge sein, v.a. wenn sich das auf VERMUTUNGEN deinerseits stützt. die wenigsten bauen das zeug nämlich selber und sind somit auch von zuliefer-preisen abhängig.

@ FredHat es geht nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Und Fakt ist, es kann nciht sein, was Du schreibst…wenn Du Meinungen austauschen willst, dann raus aus einem Technikforum und rein in ein Innenaustatterforum…

@mole…kann dich beruhigen, er ist es nicht. habe weniger leistung als die üblichen formen, weniger leistung dafür aber mehr standhaftigkeit…aber ich kann halt gut mit VAG-Com umgehen und habe bissel Ahnung von der Technik…

zerstören? ne du, du zerstörst die themen, in dem du öko-terroristen-sprüche klopfst und auf harmonie und liebe für alle raus willst:) wenn einer käse schreibt, dann berichtige ich es einfach.wenn das für dich "zerstören" ist, dann ist das dein waldorf-problem :slight_smile:
aber dein bild rundet sich perfekt ab, in dem du abzocker in schutz nimmst…du siehst, ich brauche dich gar nicht demontieren, du machst es schon selbst…

is ok…wars das jetzt?

Da Du nicht weiter fachlich Falsches schreibst, war es das von meiner Seite aus… :slight_smile:

Du hast wohl keine Arbeit und gut Langeweile wenn du dir die Zeit nimmst, solche Texte zu verfassen, die keinen weiter bringen.
Nichts für ungut, aber was du schreibst, liest sich schon recht aggressiv. Vielleicht mal ne Runde wieder über die Freundin rutschen? :wink:

Spaß beiseite. Der Ton macht die Musik und kontraproduktive Texte müllen den Thread nur wieder in eine Länge X, was wieder zu einer Archivleiche führt.

Gruß

TSCHÖÖ

Also leute problem gefunden :slight_smile:

Nach langer suche habe ich durch leichtes verrenken :smiley: eine riss im abgasgehäuse des turbos entdeckt. Hab nicht lang überlegt und mir nen neuen turbosatz mit dichtungen, krümmer und neuer krümmerdichtungen bestellt. Diese woche mittwoch und donnerstag eingebaut (eine sch*** arbeit sag ich euch -.-) mit vielen komplikationen, aba zum schluss rennt der a3 wieder :)))…wenn ich heute zeit habe werde ich über den einbau mal ne anleitung verfassen für leien…etz müsste ich nur noch wissen wo ich hier sowas reinstellen kann?