[8L] Stabis an VA und HA

Hallo,

Ich habe ein KW V1 mit R32 Stabi vorn (23mm) und zur Zeit noch die teueren KW koppelstangen (310mm) Jetzt sollen die Meylere HD (335mm) vom Golf 4 V6 rein. Des weiteren sind meine Hinterachslager verschlissen und ich wollte sie gegen PU tauschen.

Und zu guter Letzt bin ich am überlegen mir hinten einen verstärkten H&R Stabi (22mm) zu verbauen und eventuell ein KW V3 (bekomme es günstig)

Was haltet ihr von dieser Kombi ist es ratsam mit dem Stabi an der HA und den PU Buchsen ??

also ich hab mich mal schlau gemacht wegen pu in den stabilagern und das soll nur auf rennstrecke gut sein, sobald mal normale straßen oder kopfsteinpflaser fährt werden die dinger durch die reibung 3 mal heißer als normale und verschleißen dadurch extrem schnell. wird an der hinterachse ähnlich sein.

Ja, wenn du irgendwelche 2teiligen Lager nimmst, aber gute Fahrwerkslager sind nie 2teilig. Ich fahre seit Jahren PU-Lager am Audi, davor an diversen anderen VW's…Kumpels auch. Mein jetziger A3 8L ist komplett in PU, es fährt sich wunderbar, kein Verschleiß oder Quietschen. Dafür aber Go-Kart-Feeling und Traktion. Guter Einbau, gute Schmierung und alles funktioniert. Allerdings sind meine Lager auf von pu-lager.de …was da China-Lager oder so machen, ist eine andere Geschichte. Wer einmal PU-Querlenkerlager mit Serien-Lagern verglichen hat, wird nie wieder was anderes fahren wollen…solange er sportlich unterwegs ist. Und da ist es beim 8P so gar noch wichtiger, das Wabbel-Serien-Zeug auszutausschen…also PU-Lager kannst du bedenkenlos nehmen.

Ok. Muss ich da mit einer härteren Hinterachse rechnen oder ist es noch einigermaßen komfortabel ??

Jemand Erfahrung mit dem Stabi von H&R an der Hinterachse ?? Oder ist es generell möglich den zu fahren wenn man vorn r32 Stabi hat, denn der passende für die Vorderachse von H&R hat 26mm…