[8L] Stabilisatoren wechseln

Gehts hier um den Einbau? Also der Einbau ist eine scheiß Arbeit vorallem alleine bei Sonne und auf einer Grube für LKWs. Hab 5 Stunden gebraucht mit Pausen und Pannen. Bin die ganzezeit gebückt in dem Loch rumgekrochen und hatte die Lenkachse auch ewig auf dem rücken. War ein KW-Stabi.

Also Fahrwerk einbauen
-auf die Grube
-Reifen Runter
-Den Stabi lösen
-Die 2 stauben vom Lenkgetriebe lösen
-Die 4 Strauben von der Lenkachse ab
-Den stabi rausziehen
-und alles nochmal zurück
-steht eigentlich alles auf der Anleitung

Hoffe ich hab nix vergessen.

Die Strauben von der Lenkachse sind dehnschrauben und müssen ersetzt werden und dann mit 190nm+90° angezogen werden.

Wenn du in der nähe von Mannheim bzw Vierheim wohnst dann kann ich dir ne Hebebühne für 8€ die Stunde besorgen inklusive Werkzeug.

mal ne frage jetzt, hab mich jetzt bisschen durchs forum gelesen zu diesem thema.
ich selbst habe einen 8L 1.6 Bj 12/1997

Möchte im Frühling ein Gewindefahrwerk verbauen, brauch ich da nun anderen stabi oder nicht? weil es ja hier heißt das es nur für den 1.8T und größer gilt… beim 1.6er nicht?

möchte vorne shcon gerne so ca 65mm runter mit 17 Zöllern.
Hinten muss man ja sowas nicht beachten oder?

gruß

hab auch nochma kurz ne frage zum stabi wechsel.
werde von serien auf 4 motion stabi wechseln.

Hab den 4 Motion Stabi mit langen Koppelstangen, 2 Gummis und einer Gummischelle hier liegen.
Also wie gesagt hab nur eine von diesen "Schellen" die um die Gummis herum kommen, kann man da die alten vom Serienstabi weiter nutzen oder brauch ich da ne zweite extra für ne 4 Motion?

gruß