[8L] Stabilisator

Hallo

Ich habe jetzt meinen A3 Tiefergelgt mit FK Federn und Dämpfer (55/40) nun ja, wenn ich durch ein Schlagloch oder ähnliches Fahre geht die Antriebswelle aufn Stabi auf was kann ich machen? Oder hilft nur ein tuning Stabi? Oder kann man evtl. längere Koppelstange verwenden?

Tuningstabi
Steht aber auf der FK Seite dabei.

Habe das Fahrwerk privat gekauft beim Chef meines Vaters :wink: der hatte das noch rumliegen

oder 4 motion bzw quattro stabi

Also ich hab es damlas mit anderen Koppelstangen versucht.
War absoluter Mist, diese verstellbaren Dinger.
Hab mir dann den H&R stabi geholt und der war top.
Jeden Cent wert das Teil. Die neue Version hat sogar ne ABE dabei.

Gruß Jan

Okey dann werd ich mir wohl nen neuen stabi holen die tuning stabis haben alle nen größern bogen oder?

so ist es. Dafür darfst du auch deine Koppelstangen behalten.

http://www.ebay.de/itm/Tuning-Stabilisator-Stabi-Audi-A3-8L-Seat-Leon-Toledo-1M-Skoda-Octavia-1U-Tiefer-/180852914438?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1bac7906

Dieser Stabi würde ja passen, nur leider steht nichts dabei ob er eine Straßenzulassung hat!

Bzw. braucht er soetwas überhaupt, bekomm ich mit diesem Probleme beim Tüf?

Habe den verkäufer schon angeschrieben will mit aber von euch auch ne meinung einholen :wink:

Ruf den Verkäufer doch an. Geht schneller und man kann direkt fragen, wie es aussieht.
Kenn den Stabi ned, kann also keine Meinung drüber ablassen. :slight_smile:

So habe jetzt bei nem anderen verkäufer angefragt, da der andere einfach nicht schreiben will!

Hier seine Antwort: Hallo!

Der Artikel hat keine ABE oder ähnliches, da es
keine bauartliche
Veränderung im Sinne der Straßenverkehrsordnung ist. Es
gibt allerdings
einige Prüfer, die dafür etwas sehen möchten. Es gibt aber
nichts, dann
hilft nur ein anderer Prüfer.

Bei weiteren Fragen stehen
wir gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Darf ich mich da drauf verlassen? Oder habt ihr andere erfahrungen das der Stabi ne ABE braucht?!

ich hab auch einen anderen drin,von fk und da hat der tüv nichts gesagt…das einzige was ja auffällig ist,ist die rote lackierung.und den bogen wird der tüver mit sicherheit nicht nachmessen.

Gut, danke glaub ich dir ist bestellt :slight_smile:

Zur Not schwarz lackieren, dann fällt´s garantiert nicht auf.
Sollte aber elastischer Lack sein^^