[8L] Stabilisator von Eibach

Hallo,

hab da mal ne frage an alle die ein eibach anti roll kit in verbindung mit nem gewindefahrwerk haben…

ist es normal das der originale stabi und der von eibach fast gleich aussehen? denn der von eibach geht weder über der antriebswelle lang noch sind die bögen größer…

hoffe ihr versteht was ich meine…hab keine lust das ich den von eibach einbaue und es dann trotzdem an der antriebswelle schleift

danke

Du meinst sicher "weder unter der Antriebswelle lang". Stabis von H&R, Eibach etc gehen jeweils über der AW entlang, genau wie der originale. Einzig die originalen von 4motion/TT/R32 bzw der KW-Stabi (umgelabelter TT Stabi soweit ich weiß) gehen unter der AW.

Aber eigentlich sollte der Bogen (an der Stelle wo er entsprechend schleift) größer sein als beim originalen A3 Stabi. Hast du denn mal Vergleichsbilder? Hatte den Eibach Stabi selber noch nicht in der Hand. Vielleicht soll der Stabi ja auch nur die angepriesenen Eigenschaften erfüllen, hat aber doch keinen größeren Bogen. Wär aber ziemlich schlecht dann…

ja sorry meinte das er nicht unter der welle verläuft…hab jetzt keine bilder aber haben die nebeneinander gelegt und die bögen sind echt fast identisch…
haben dann mal bei h&r angerufen und die meinten ihr stabi wäre nur an einer stelle irgendwie 5mm anders gebogen und des würde reichen

Ja, es schleift ja nicht ganz oben am Bogen, sondern eher seitlich, nahe an der Befestigung für die Koppelstange.

he he, oder es schleift eben nicht… duckundwechrenn

—> Ich würde ers tmal das Gewinde so einbauen, habe da beim 1.8er und beim 1.8T noch nie probleme gehabt, voraussetzung du hattest vorher nen Ambitionfahrwerk.

Weil den stabi nachher einzubauen macht nicht mehr oder weniger arbeit als das gleich zu tun, ausser das du eben ne sehr reale chance mitm 1.8T hast das nichts schleift, und du dann geld gespart hast.

Hatte am Sonntag jmd. da ,der hat einfach ein kleines eckchen ausgenommen ( die ecke die tzyn ) meint an der bogenwange vorne, und dann auch kein schliefen mehr, war aber nen 1.6er.

wie gesagt meine Statistik mit Gewind und 1.8T und 1.8er : 0 von 10 Brauchten das…und mein wagen nicht nicht grade "hoch" :wink: Wat nicht heisst das es mal passiern kann, aber wenn dann nachher machen.