[8L] Stabigummis quietschen nach Tausch

Hej Leute,

habe ein echt leidiges Thema,

meine Stabilitätsgummis wurden letztens erst ausgetauscht. Immer wenn es warm wird knarzen sie echt extrem bei jedem Hugel. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp wie sich das auf Dauer beheben lässt. Hab die jetzt schon 3 mal neu eingefettet. Hält aber leider nicht lang.

Ich habe hier im Forum leider noch keine Lösungen gefunden.

viele Grüße

hi… dat problem kenn ich!!! am besten nimmst original gummis von audi und deann die metallbügel auch gleich mit dann is alles gut. mfg toddy

so gings mir auch, habe schon den dritten satz stabigummis drin und jetzt ist endlich ruhe. hier ein paar tipps:

1. auf keinen fall fetten; fett hält eh nicht lange und greift die gummis an; auch nicht bei der montage

2. auf jeden fall original audi teile nehmen (die teilenummern stehen in der wiki und die neuen schellen dazu); die schellen wurden nämlich geändert und müssen mit den originalen gummis verbaut werden

Hatte auch erst gummis anderer hersteller drin und nach 2-4 Wochen fing es immer wieder an zu knarzen. Seit ich die originalen mit den neuen schellen drin habe ist schon 1 jahr ruhe.

jo dieses problem kenne ich auch, hab auch erst vor 7 wochen neue gummis mit der schelle von Audi eingebaut und die fangen schon wieder an zu knarzen…

dat stimmt blos nich abschmieren die dinger… am besten ihr macht talkum ran!!! damit bleibt das gummi geschmeidiger!mfg toddy

das problem is das ich die gummis mit der schelle neu reingeknallt hab aber mein audi hört sich immer noch an wie in gepettos werkstatt

hast du auch die gummis mit dem richtigen innendurchmesser genommen ?

des weiß ich nich :DDD

es gibt 2 verschiedene und auf keinen fall das weisse zeug auf den gummis entfernen,und nicht einfetten.

mfg u.k

ok das weisse zeug is dran aber ich habs schon ewig oft eingefettet :smiley:

Ja dann verbau mal neue und mach diesmal nichts mit Fett, weil wie oben schon geschrieben führt das häufig dazu das sie dann nach einiger Zeit anfang zu karzen wenn das Fett weggeht.

alles klar probier ich aus. danke gell

Schon was her das Thema, aber ich versuche mal mein Glück.
Habe vor 2 Tagen meine Gummis gegen febi bilstein Gummis tauschen lassen. Die gleichen waren vorher auch verbaut. Das quietschen ist noch viel schlimmer geworden. Ich will wenn ich länger durch die Stadt fahre den Wagen vor eine Wand setzen, weil das sch… Gequicke mich total stört!

Sind die verbauten Gummis von Audi auch die febi bilstein Gummis?
Was kann ich sonst tun? Einfetten will ich ungern…

Febi Bilstein ist eine Billigmarke, die nur einkauft.
Hol dir welche von einer anständigen Marke, wie z.b Meyle. Die habe ich glaube ich vor 3 Wochen eingebaut.

Alles wieder gut bei mir. Der kleine Bruder von meinem Freundlichen hat Gummis mit 21mm eingebaut. Rein sollten eigentlich die 19mm Gummis. Der Einbau war schwierig. Jetzt ist alles wieder gut.

Zu den Febi Gummis: Ich war hier bei Audi vor Ort, der Typ aus der Rep-Abteilung meinte, dass die Gummis gut sind. Noch hält alles. Bin mal gespannt für wie lange…