[8L] Stabi schleift trotz FK ! Helfen andere Koppelstangen?

ich würde fast sogar schon behaupten, das die Welle schon an den Rahmen schlägt…unter 33cm brauchte ich ein Federwegsbegrenzer rechts und bei 31,5cm brauchte ich 2 rechts.

Ich fahre vorne rechts 3. Hab auch verlängerte Koppelstangen drinne. Ich stell mal ein Bild ein was passiert, wenn diese verbaut sind und noch ganz zusammen geschraubt. Einen kleinen Moment…

Ja, brauch Distanzscheiben. Hab im Moment noch die Ambition Felgen drauf. Wollte dann hinten auch gleich Platten drauf machen.

Also, ich werd erstmal die 18 Zöller drauf machen und es wieder ein bisschen hochdrehen bis es nicht mehr schleift. Dann geht's erstmal zum TÜV

Bringen da evtl längere Koppelstangen was? Hat wer nen Link?
Wieviel Abstand hab ihr zwischen Radmitte und Kotflügel?

hey leute…also ich fahr nen golf 4motion stabi und nen supersport gewindefahrwerk.vorne wie hinten komplett runtergedreht und da schleift nix an der karosse…

Die Koppelstangen bringen nichts! Gabs schon öfter hier das Thema! Also mein 8l hatte abstand 31cm. Welle ging am Rahmen an, keine Probleme mit dem Stabi hatte den vom R32 verbaut.

kann sein, das das Supersport härter ist und deshalb nicht am Rahmen schleift. Zudem das Supersport nicht annähernd so tief geht wie das FK…

Die Sache mit dem FK Stabi, kann ich bestätigen! Hatte den bis heute auch verbaut und kann nur davon abraten den zu kaufen.

Erstens ist der nicht sonderlich präzise produziert. Die in der Werkstatt meinten die Ösen an den Enden würden nicht 100%ig passen. Das hat dann in schnellen Kurven so derb an den Koppelstangen von FK gerissen, dass die Gummis rausgesprungen sind. Der Meister von da hat gemeint, wir könnten zwar wieder die FK reinmachen aber auf kurz oder lang würden die Gummis wieder rausgezogen. Also hab ich mir andere Koppelstangen bestellt. Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Danach war dieses Problem gelöst. Und das Auto fuhr ne Weile ganz gut und ohne das Antriebswellenproblem!

Später und nach ca. 90000 gefahrenen Kilometern war das Fahrwerk von FK durch. (FK Königssport, höhen- und härteverstellbar)

Also - nach den Erfahrungen mit FK - haben wir ein H&R verbaut. Seitdem haben allerdings die Stabigummis fürchterlich gequietscht - wie ein altes Bett.

Seit heute ist der H&R Stabi drin und siehe da, das Quietschen ist behoben.

Also wenn mich jemand im Nachhinein nach FK fragen würde, könnte ich nur sagen, Finger weg!

Das Zeug ist zwar relativ günstig, aber wie der Preis zustande kommt, merkt man über die Jahre auf ne schmerzhafte Art und Weise!

Also bei mir sind die orginal koppelstangen gebrochen. Nu weiss ich auch warum.

Wenn ich nur wüsste, woher die stammen, die ich jetzt hab. Die sind ziemlich stabil. Und hamn den FK Stabi ausgehalten bis der entfernt wurde. grübel

Hab ja nun verstellbare drin. Die sind ja aus Metall.

Also das mit dem Koppelstangen Quitschen habe ich auch immer wieder.
Ab und an Fette ich die mal und dann gehts wieder eine Weile, alle 2 Jahre verbaue ich dann neue.
Habe es noch nicht hinbekommen, habe auch schonmal die Stabigummis am KFZ getauscht, hat aber auf dauer auch nichts gebracht.
Der Anbau ist einfach eine Fehlkonstruktion, wenn das Auto tiefer gelegt wird.

Daher würde ich mir nächstes mal eher ein Fahrwerk mit Stabibefestigung am Stoßdämpfer und den TT Stabi kaufen.

Boris