habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Stabi bei meinem 1.8T an der rechten Antriebswelle schleift bei Rechtseinschlag.
Also faktisch das Problem, dass man bei stärkerer Tieferlegung hat. Nur habe ich nix dergleichen! Es ist das Ambition-Serienfahrwerk drin.
Woran kann das liegen? Koppelstangen sind schon neue drin… Federn müde? Dreieckslenker verzogen? Der 8L hat gut 225.000km runter.
Hab mal 2 Bilder angehangen, da sieht man schön die Schleifspuren. Der "Anschlagpunkt" am Stabi ist vorn oberhalb der Koppelstange, aber noch vor dem Beginn der Krümmung. Auf dem 1. Bild hab ich das mal ungefähr markiert. Insofern sieht das so aus, als wäre der Stabi faktisch zu weit hinten??
oder könntest du dir überlegen neue Dämpfer vorne reinzumachen, ich würde eben überlegen wielange du noch vor hast das Auto zu fahren und dann entscheiden.
Aber bei 225t km würde ich persönlich nichts mehr daran machen, einfach Situationen vermeiden, in denen ganz rechts einschlagen musst
Die SuFu hat halt NICHT geholfen, da sich alle gefundenen Themen mit tiefergelegtem Fahrwerk befassen.
Die Alterung könnte natürlich eine Möglichkeit sein, sind ja noch die ersten Dämpfer drin. Aber meinst du nicht, dass man das sehen müsste, wenn die Kiste vorn tiefer hängt?
Vermeiden kann ich diese Situationen auch nicht, da es z.B. beim Reinfahren ins Grundstück notwendig ist, dass ich rechts einlenke und dabei über einen kleinen Bordstein muss. Jeden Tag. DAS NERVT