Ich hab folgendes Problem - und zwar schleift mein Stabi bei Volleinschlag nach rechts an der Antriebswelle, habs mit längeren Koppelstangen versucht, ging zuerst auch ganz gut, bis die Hartgummi Unterlagsscheiben bei den Koppelstangen gerissen sind, seit dem schleift es wieder… nun will ich das Problem mittels Stabitausch aus dem Weg räumen.
Welcher Stabi passt denn zu meinem Auto (Fahrwerk)? Hab keine Aufnahmen für die Koppelstangen am Gewindefahrwerk…Kann ich trotzdem den 4 Motion bzw. Quattrostabi verbauen? Oder muss ich einen Sportstabi von H & R, FK und Konsorten nehmen?
Du kannst trotzdem den 4-Motion verbauen, entweder mit selbstgebastelten Distanzen oder schräg stehenden Koppelstangen, worüber manche TÜV-Prüfer nicht gerade erfreut sind. ->Notlösung
Ich fahre den Stabi von H&R, der passt perfekt, du hast genügend Platz zur Antriebswelle und er wirkt sich merklich auf das Fahrverhalten aus.
Als Alternative gibt es noch einen von Eibach, der wohl fast baugleich ist. Der Stabi von FK ist Müll, da er fast dem Serienbauteil entspricht.
Ich habe auch bei mir den 4 Motion Stabi verbaut und Distanzhülsen zwischen Stabi und Koppelstangen verwendet. Denn Ohne diese Hülsen stehen die Koppelstangen extrem schräg und sind ziemlich stramm verbaut…
Werde ich wenn möglich nen Foto von machen…Hülsen habe ich mir selber gebastelt.Einfach eine Hülse oder ein dünnes Röhrchen nehmen was vom Durchmesser passt, dann auch die richtige Länge absegen, längere Schrauben verwenden und das wars dann schon:-)…