[8L] Spurverbreiterungen

hi zusammen,
habe einige fragen und probleme…

habe heute mein neues fahrwerk eingebaut dts sx gewindefahrwerk
habe es hinten ganz oben und vorne ziemlich mittig, mir ist er eig vorallem vorne noch zu hoch (hiten wär ok) aber vorne siehts fast wie original aus, es heißt aber im teilegutachten, das die distanz von radnabe bis kotflügel 340mm betragen muss, die hab ich vorne und hinten hab ich 385 ca, also für tüv eig zu tief, obwohl fahrwerk komplett hoch ist und er bei weitem nicht so tief is wie bei anderen hier, also wirklich noch voll ok

was tun, will ihn weiter runter, aber im teilegutachten steht das des net teifer darf…

dann möchte ich mir gerne spurverbreiterungen draufziehn

woher weiß ich welche breite ich nehmen kann, ohne das der kotflügel aufhockt beim einfedern unter voller belastung…will ihn eig ziemlich max breit machen, was ohne karrosseriearbeiten möglich ist, schätze ca 15mm pro rad wären ok, aber kann mir eben keiner sagen, ob ich dann aufhock. wie bekomm ich das raus?

zuletzt, was muss ich für so dinger ca ausgeben?
habe im atu gefragt, die haben welche da passend, kostet ein satz für eine achste 80 euro plus schrauben wär ich ingesamt bei ca 200 euro, is schon krass denk ich
atu deshalb, weil sie die grad da haben und der tüv die nächsten tage kommt zu meiner werkstatt um farhwerk einzutragen, dann würd ich alles zam machen lassen, das es kein ärger gibt. bestellen hab ich se ja vor nächster woche sicher nicht…

ps: habe 205/55/16 als sommerreifen mit et 38

hoffe mir kann wer helfen…bin ratlos

oh, ich meinte natürlich das die distanz hinten 325mm beträgt von nabe zum kotflügen^^

Ich kann dir shconmal sagen,das deine antribewelle rechts wohl schleifen wird in starken Kurven. Daher die 340mm Abstand. Kannst du nur mit nem Tieferlegungs-Stabilisator umgehen und Einzelabnahme, die sowieso fällig wird,wenn du andere Felgen udn Spurplatten drauf machst.

wieso sollte die welle schleifen, der ist ja fast normal hoch vorne… und ich denk erst ab 50mm oder so brauch man nen stabi, also soweit bin ich noch lange nicht…

und abnahme hab ich nächste woche mittwoch, drum wollte ich die spurplatten bald haben, das die gleich mit eingetragen werden, will alles zam machen lassen…

auf die 50mm kannst nicht drauf gehen. Das ist totaler Schwachsinn!

Einfach testen ist das einfachste. Aber aus Erfahrung kann ich sagen,das es beim 1.8T ziemlich shcnell schleift (außer Allrad halt)

In deinem Gutachten steht bestimmt 330mm für Fahrzeuge bis 42mm Antriebswellendurchmesser und +10mm >42mm.

naja, da wird man vil ja noch was machen können, auch mitm tüv

das größere problem ist das mit der spurverbreiterung…
kosten und wie breit…und woher weiß ich ob ich bei vollbelastung aufsetzten würde wenn ich ihn breiter mach