da ich im Netz nicht wirklich gefunden habe wonach ich gesucht habe frage ich jetzt mal hier nach.
also:
Ich fahre einen 98er a3 8L.
Felgen: Oxigin Predator 8JX18H2 35er ET
Reifen: 225/40 R18 91H
Außerdem ist eine Eibach Tieferlegung von 30mm ( Vorne und hinten ) verbaut.
Nun möchte ich gerne noch eine Spurverbreiterung verbauen, allerdings Frage ich mich, ob es durch die Tieferlegung und die breiten Reifen ab einer bestimmten Breite zu Problemen kommen kann, bzw. ich sie nicht eingetragen bekomm. ( Auto liegt bei maximaler Federbelastung auf reifen auf o.Ä. )
bin aufm a3 mal eine 8er felge gefahren, ebenfalls mit et35. gut meiner war vorne 55mm tiefer, hat am kotflügel geschliffen.
hinten bin ich 15mm platten gefahren, das ging gerade so. hinten war meiner 40mm tiefer.
das hat nur bei extremen einfedern geschliffen. die lauffläche des reifens muss halt abgedeckt sein und die untere et darf nicht unterschritten werden. die ist beim 8L bei et13, evtl. geht auch weniger aber da brauchst den richtigen mann dafür. et hast du, also minus die 15mm platte. kommst auf et 20, passt. schau aber nochmal in der felgengalerie nach, da gibts auch bilder.
ansonsten einfach mal den zollstock an die felgenkante halten und gucken wieviel noch bis zur kotflügelkante platz ist.hab bei mir auf der ha ne 9,5er felge et40 +8mm ds,also effektiv et32.da es bei dir nur eine 8er felge ist,kannst du dir ja ausrechnen was da noch drauf kann.