[8L] Spurverbreiterung, sinnvoll oder nicht?

achja, so ists bei mir aktuell

Hinten kannst du 20 mm pro Seite draufschrauben.
Vorne würden auch 10 mm gehen aber da brauchst du auch noch radbolzen die 10 mm länger sind. Vorne ist es aber auch nicht gut für die Radlager.
An deiner stelle würde ich nur hinten platten drauf machen.

und wenn ich vorne nur 5mm platten drauch mach das es etwas rauskommt, hab nur gelesen das es über 5mm durch die hebel wirkung schlecht für die lager werden kann,
bolzen sind doch bei den platten immer dabei?
also du meinst jah hinten 20mm pro platte? oder pro achse?

und würde es dann auch gleichermasen mit den et38 17" und den et35 16" felgen passen?

Et30? Die 17er haben doch et 38 oder?
Gleichermaßen trotzdem nicht da die Winter Räder schmaler sind. Könntest die platten im Winter auch fahren aber 1. Leiden die unter dem Streusalz und 2. Musst du die für die Winter Räder auch noch eintragen lassen.
Vorn kannst 5 er platten nehmen aber guck dir mal an wie wenig 5 mm sind das wird nicht mal dir auffallen.
Hinten meine ich 20mm pro plattr also 40mm pro Achse. Dann bist du bei et 18 das passt mit 205er reifen. Ich fahre et 15 mit 225 passt grade so.

misst sorry habe mich da voll vertippt.
hatte mich schon gefreut grad 20er sprplatten im markt gesehn aber leider 20 pro auchse.

aber wenn ich mit 40mm keine bedenken haben muss (bei beiden) will halt sicherstellen das ich nicht iwie die reifen oder die kotflügel & radhäuser kaputt mache.
und vorne könnte ich ja auch z.b. 8mm nehmen wäre so zwischen ding, wenn 10mm schon knapp ist und 5 vielleicht zu wenig?

10mm ist vorne gut. Knapp wären 15mm. 5mm wären mir vom Kostenaufwand(Kaufpreis + eintragen) zu teuer. Dann lieber 10mm oder gar keine.
Deine Radlager werden es überleben. Ich fahre die 20er platten im Sommer hinten und im Winter vorne die 20er und hinten 35mm pro seite. Radlager sind OK.

okay dann wären ja die aus dme markt was?
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=82037
für vorne?

wenn die schrauben nen kugelbund haben schon…du fährst doch originale felgen?
ansonsten nimm die hier

dann brauchste aber noch schrauben.

nene sind Ronal felgen und OZ felgen

wenn die dann nen kegelbund haben kannste die wohl nehmen.

also alle die ich bis jetzt hatte sehan eigentlich optisch gleich auch, also alle radbolzen

bei zubehör felgen hast du eigentlich immer kegelbund und bei den originalen felgen immer kugelbund.wenn das in der anzeige kegelbundschrauben sind und deine felgen mit kegelbundschrauben befestigt werden,passt das schon.

hab grad mal nach den unterschieden gegoogelt, hab noch nie eine kugelbundschraube gesehn^^

wenn ich die platten neu hole, wo dann am besten?
gibt ja massig unterschiedliche presie von 30-100€ macht das überhaupt ein unterschied`?

Umd des wird echt nicht zu knapp? Hab nomal geschaut,
Muss ich da vielleicht hochdrehen?

Nimm doch einfach nen Zollstock und mess den Abstand zwischen reifenflanke und kotflügelinnenkante. Dann weißt du wie breit die platten sein dürfen.

Hab och ja schon versucht aber ie au nur so schätzerei, aber wenn ihr das sagt glaub ich des schon, nur ka wie schnell da mehr kaputt is als verbessert

Hinten geht nix kaputt. Vorne kommt auf deine Kilometerleistung und Fahrweise drauf an. Aber auch ohne platten geht mal nen Radlager kaputt. Achte drauf das die platten auch ne Zentrierung haben. Gibt nämlich platten ohne. Damit würde ich nicht fahren.

Ne ich mein wenns z. B. Einmal anschlägt oder so ist dann gleich kotzflügel kaputt oder schlimmer.
Problem is halt au wenn mans ned kennt weis man nicht wies wirkt. Soll ja au ned übertrieben sein

Und ja zu den Marken, macht das denn irgendein unterschied ob ich da h&r oder eibach oder das billigste aus ebay nehme, habe da welche gefunden wo ich ohne bolzen unter 100e bin, kanns später gerne verlinken