[8L] Spurverbreiterung S3 maximale ET?

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, bis zu welcher ET der TÜV mir Spurverbreiterungen einträgt?
Ich würde jetzt auf eine ET von 7 kommen!
Felgen ET = 32 und ich möchte noch 50mm Verbreiterungen drauf machen. D.h. 32-25=7 Im Gutachten von den Verbreiterungen steht auch nur eine max. ET von 12. Habe mal gelesen, dass der TÜV nur bis ET10 einträgt. Stimmt das?
Danke im Voraus!
MfG
meisterf

Wenn du auf ET 7 willst, musst du dir die Spurplatten von SCC holen. Die sind bis ET 0 getestet. Du musst bei der Bestellung aber deine Fahrgestellnummer durchgeben, da es ein Sondergutachten ist und speziell auf dein auto ausgestellt wird!
:trampolin:

+ Dieser Beitrag wurde von MarcelS am 08.08.2006 bearbeitet

Jau super,
danke für die Hilfe!
Schönen Tag noch…

[quote]

Wenn du auf ET 7 willst, musst du dir die Spurplatten von SCC holen. Die sind bis ET 0 getestet. Du musst bei der Bestellung aber deine Fahrgestellnummer durchgeben, da es ein Sondergutachten ist und speziell auf dein auto ausgestellt wird!
:trampolin:

  • Dieser Beitrag wurde von MarcelS am 08.08.2006 bearbeitet

[/quote]

Brauchst aber für das Gutachten keine Distanzen von SCC.
Das Gutachten ist Herstellerunabhängig.
Wenn du aber sowieso welche neu kaufst, sind die von SCC sehr empfehlenswert.

mfg
Matthias

Was sagt denn der TÜV zu einer ET von 7?
Ich denke, der wird Probleme machen, oder?
Ich habe mal gelesen, dass der TÜV alles bis ET 10 einträgt!
MfG [quote]

meisterf

Brauchst aber für das Gutachten keine Distanzen von SCC.
Das Gutachten ist Herstellerunabhängig.
Wenn du aber sowieso welche neu kaufst, sind die von SCC sehr empfehlenswert.

mfg
Matthias

[/quote]
:daumen:

Nein, wenn du das passende Gutachten hast, gibt es auch keine Probleme! Habe selbst schon mal ET 5 eingetragen bekommen!

Ist ja super,
danke für die schnellen Antworten!
Dann werde ich mir die Dinger jetzt in nächster Zeit bestellen!
mfg
meisterf
:daumen:



Normal liegt die Grenze glaube ich bei ET12.
Mit Glück trägt er dir vielleicht ET 10 ein.
Mit dem Gutachten von SCC (was extra kostet !!!) kannst du bis ET 0 eintragen lassen.
Das macht der Tüv dann auch ohne Probleme, solange halt nichts streift.

mfg
Matthias