[8L] Spurverbreiterung möglich wenn ja wieviel?

Hallo Zusammen, hab da mal wieder eine Frage, Zwecks Spurplatten.

Fahre einen Audi A3 8L 1.8 ( kein Qauttro ).

Ich habe mir voriges Jahr eine Tieferlegung eingebaut von Eibach ( nur Federn vorn 30mm und Hinten 25mm ).
danach hab ich mir noch ein paar schöne Alufelgen gegönnt, von MAM 8J x 18 ET35 mit 225/40 R18 Continental Sport Contact 3.

ich würde jetzt gern noch ein paar Spurplatten auf die Hinterachse packen, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie viel mm pro Seite ich da noch drunter packen könnte, somit da auch nix im radkasten schleift !!!

naja das solltest du selbst am besten wissen.

lass das fzg einfedern und schau dann wie viel platz noch da ist, also am besten mit nem maßstab genau abmessen, und schon hast du die größe was passt

kann mich Nucio da nur anschließen!

ich dachte ja, es schreibt jemand, der die selben Größen hat und schon Spurplatten drauf hat, dass ich ein Maß habe, was ich alls Maximun nehmen kann

Faktoren, die du berücksichtigen musst: Tieferlegung, Achsversatz

von daher schwierig von anderen Infos zu bekommen.

Ich: 8*18 ET35 (215/40) mit 10mm Spurplatten pro Seite, aber auch bei mehr Tiefgang als bei dir!

Icha hab auch 8x18 ET 35 bei 225/40 drauf. Hinten hab ich 15er Platten pro Seite drauf. Wie Paddy schon sagte, vorne muss man den Achsversatz beachten. Wenn ich mein Fahrwerk drin habe werde ich vorne 5-10mm pro Seite draufklatschen. Dies müsste gehen da sich der Sturz ja dann weiter nach innen neigt.
Meinen Achsversatz werde ich aber entgegenwirken beim FW einbau. Komplette Achse lösen, verschieben, festziehen.

Mit Achsversatz meinte ich den an der HA. Da haben ganz viele über 5 mm Versatz.

An der VA hat das noch nichtmal was mit dem Sturz zu tun. Durch das hochwandern des Querlenkers rückt die Felge weiter rein. Dabei ändert sich der Sturz kaum bis garnicht…