Ich hab mein Audi A3 8L mit 17x7 Felgen und 215er Reifen. ET von den Felgen ist 40. Damit das ganze jetzt noch ein bisschen schöner Aussieht möchte ich noch eine 20er Spurverbreiterung drauf machen. Der Flügel ist nicht gezogen, das hab ich auch nicht vor. Fahrwerk ist 40-40 von Weitec.
Wie berechne ich jetzt die ET und woran sehe ich ob der TÜV mir die Spurverbreiterung abnimmt, ohne dass ich sie montieren und vorfahren muss.
Wenn deine Felge ne ET von 40 hat und du 20mm Spurverbreiterung (ich gehe mal davon aus pro seite) drauf packst wirst du insgesamt ne ET von 20 haben. Ich habe auch nun ne ET von 20 und alles eingetragen bekommen, andere haben jedoch probleme gehabt und es nicht eingetragen bekommen.
Platten? ja wie? Ich würd mir halt mal ein Satz für hinten kaufen. Ich dachte da auch eher an 10mm pro Rad also eine 20er Spurverbreiterung pro Achse.
Ich hab mir die mal rausgesucht: hm-tuning.de
h&m tuning ArtNr.A93055
spricht was dagegen?
Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir sage, dass es bei mir 20mm-Platten (pro Rad!) sind.
also bei den 97ern Standard-5-Speichen-Audi-Alus passen Spurplatten mit 40mm (Achse) drauf um die Felgen bündig bis zur Radhauskante herauszuholen.
Jetzt müsste nur noch einer die ET von den Standard-Alus kennen?? Ich weiß es leider nicht…
Moin,
hab hinten die gleichen drauf die du dir ausgesucht hast und schaut recht gut aus.
Eintragen ist auch kein Problem.
Hab allerdings nur 205er Reifen (Winterräder)
auf 7,5 x 17Zoll. Mit 215ern wird`s eng.
Ich würd mir so nen Schrott nich dran bauen. Längerer Hebel - höheres Moment, ergo höhere Materialarbeit. Was das heisst, weiss wohl jeder.
Dann lieber 17er mit 235er Reifen, das sitzt dann bei ner 50/30er Tieferlegung perfekt.
Is nich bös gemeint, aber denk lieber nochmal drüber nach
hab mal ne Frage,ich hab vorne sowie hinten 225/45ZR17 ET32,kann ich da noch Spurverbreiterung verbauen ? Vorne is bündig mit dem Kotflügel,hinten sind vielleicht noch 5mm platz.
Tieferlegung hab ich keine,Serienfahrwerk.