da ich mich gerade hier im Forum angemeldet habe möchte ich erst mal "Hallo" sagen und das gleich mit einer Frage verbinden.
Ich habe einen A3 Ambition (Benutzerprofil) 8L mit den Orginal Reifen/Felgen die zu diesem Model gehören.(Auslieferungszustand,siehe auch Bild in meinem Benutzerprofil).
Größe ist glaub ich 7x17 (225R17/45)
Nun möchte ich mir Distanzscheiben kaufen für meine Sommer Reifen. Sie sollen so sein das die Räder hinten und vorn jeweils mit dem Kotflügel in einer flucht stehen. Sozusagen eine Linie bilden, ich denke ihr wisst was ich meine.
Wie messe ich das genau aus, worauf muß ich evtl. besonders achten.
Vielen Dank @dakilla879 für die super Erklärung (Link). So versteht man es.
@Nitro & emmA3, das sieht wirklich Klasse aus. Genau so meine ich es. Bleibt jetzt nur noch die Frage welches System von den 4. Was ist besser, dass DR-System oder das DRA-System, die anderen beiden kommen für mich glaub ich nicht in Betracht da ich ja keine Bolzen habe.
Bei meiner jetzigen RadReifen-Kombination und den Platten (VA 5mm / Seite, HA 10mm / Seite) habe ich das System mit den längeren Radschrauben. Aber bei einer 20mm Platte z.bsp. würde ich immer das von @NiTrO angesprochene System nehmen.
Kommt mir irgendwie fester vor, einfach weil eine Radmutter nicht wirklich +25mm länger sein sollte! Musst halt nur mehr schrauben - 10 statt 5 Radmuttern pro Rad
Hallo, ich hatte ihn 30mm tiefer mit 7,5x17 ET35 und hatte hinten 25mm Platten verbaut - das passte gerade so! Deine Felge ist ein halbes Zoll breiter, also denk ich, kommst du mit 20er Platten gut hin…
Ansonsten: Felgen druff, "Lot fällen" und den Abstand abmessen, wie weit sie noch raus können
ja das mit dem ausloten hatte ich auch schon gelesen aaaaaber ich habe nur so einen mickrigen wanna-be Wagenheber und ich würde die Platten gerne haben bevor ich nächste Woche meine Sommerreifen montiere.
Faulheit halt
Du meinst also 20mm pro Platte, nicht pro Achse richtig?!
Ich habe grade hinten links einen Sommerreifen Montiert um auszuloten wie viel Platz noch ist.
Komischerweise habe ich von der Kante bis zum reifen nur ca. 8mm Platz…
Wie kann das sein?
Hab ein ähnliches Problem und schreib hier einfach mal,
Habe auch Original Audi Felgen 7x17 ET42 und H&R Federn 25mm mit Bilstein Sportstoßdämpfern.
@NiTrO@emmA3 Von was für einem Hersteller sind eure Platten?
Hab bei H&R mal nachgesehen und würde dann das DRA Sytem in 40mm für die Hinterachse nehmen, nur was ich komisch finde weder bei den Platten mit ABE noch bei den anderen steht im Gutachten eine 7x17 Felge??
Da stehen nur 7,5x17 und dann ET32 oder so??
Nimmt der Tüv mir das dann überhaupt ab?
Was würdet ihr mir an der Vorderachse für Paltten empehlen? Hab grad keine möglichkeit zu messen
Ich hab auch mal bisschen geschaut nach Spurplatten. Bei 10mm pro Seite ist es ja eigentlich normal dass man längere Schrauben dafür nimmt. Nur wenn es 20mm pro Seite wären, auf welche sollte man schauen. Scheiben die drauf geschraubt werden und dann eben die Felge auf die Scheibe, oder dann auch mit längeren Schrauben? Ist der halt mir längeren Schrauben genau so noch gegeben?