Hallo wollte bei meinen a3 die Spur verbreiten. kann mit jemand weiter helfen welche ich nehmen kann, so dass ich mich noch in grünen Bereich befinde.Weiß nicht genau aber hinten sieht es so aus als ob die 2.5 bis 3 cm raus könnten, aber ich lasse mich gerne besseren belehren…Was geht denn bei mir?
Habe Felgen rundum 8x18 ET35 mit 225/40
Bei mir war damals bei meinem ex A3 mit 7x17 ET38 an der HA bei 15mm pro Rad absolute Schmerzgrenze für den TÜV.
Da ich an der VA einen Achsversatz von 5mm hatte, kam ich vorne nicht mehr mit den 15mm Platten hin, das hat der gute Mann mir nicht eingetragen. 12mm pro Rad wären da das Maximum gewesen.
Beim S3 fahre ich jetzt vorne 15mm und hinten 20mm pro Rad (hat allerdings auch breitere Kotflügel).
Habe auch 8x18 ET35 (215/40), vorne habe ich 5mm pro seite und hinten 15mm
hinten "nur" 15? Schliesst jetzt bei dir die Felge bündig mit der KOtflügelkante ab? Bei mir sieht das so aus als ob ich hinten mind. 2 cm oder auch mehr nach aussen gehen könnte…
Nur 15mm !? Andere kriegen das nichtmal eingetragen
In meiner Gallery kannst du ja sehn das die Felge bündig abschließt
ich habe keine 18er aber 17er mit folgender Kombination, 215/45/ET30 8,5x17 vorne nix, würde aber noch etwas gehen und hinten hab ich 20mm pro Seite, ist zwar an der Kotzgrenze aber eingetragen, ok 15mm sind eingetragen 
… wie ist das jetzt mit dfer Verbreiterung? Was darf nicht übe die Kotflügelkante rausstehen? Die Felgenkante oder die Lauffläche des Reifens…
Habe jetzt hinten 15mm nach meinen Geschmack würde ich auf 20mm gehen mehr aber auch nicht…Kriege ich es hin? oder werde ich von TÜV
?
… was habe ich denn jetzt eine nationale oder eine EG zulassung?