Hallo kann mir jemand was über Spurverbreitung für die Hiinterachse erzählen hätte vor so ca 15-20mm pro Rad zu machen . Was ist die Stabilste variante und was für Auswirkungen kann es auf mein Rad haben evtl. weitere Arbeiten ? Wie läuft es bei tüv ein was wird da gemacht (Kosten durchschnitt ).
Mfg Xaver 1986
vielleicht solltest du noch dazu schreiben, welche Felgen auf dem Auto sind, damit die Jungs dir helfen können
Habe 19 Zoll x8,5 Zoll breit und Et 30 Tomason felgen mit 215er Reifen !
Tieferlegung?
wichtig ist das die lauffläche der reifen abgedeckt ist.weitere arbeiten sind evtl kotflügel ziehen,sehr wahrscheinlich bei dir!!
beim tüv musst du normalerweise auf eine rampe fahren mit einem reifen und solang dernicht angeht im kotflügel kriegst keine probleme,wichtig is halt das er freigängig ist wenn du eingefedert hast.
eintragung kostet meines wissens nach 40€
Nur das orginal Sportfahrwerk von Audi das ca 15mm ist !
ok dann wirst du wahrscheinlich nur die 39€ bezahlen müssen.
Du willst doch sicher noch ein anderes Fahrwerk?
Falls ja, dann warte mit den Spurplatten noch…
Wollte aber nicht wissen wie viel gemacht werden kann sondern welche Marke empfelswert ist .Es kann doch auch sein dass das Rad anfängt zu eiern beziehungsweiße eine Unwucht bekommt wenn die innere Zentrierung nuch zur Äußeren passt oder hab auch schon gehört dass die Scheiben berochen sind hab ich gehört ? Wer hat damit Erfahrung
8,5x 19 ET30 und du willst Spurplatten???
Haste die Dinger schon drauf?
Ich hab 8,5x19 ET32 und vorne muss ich ziehen!! hinten weiß ich es noch nicht
du wolltest wissen, was tüv kostet, da hab ich dir meins zu gesagt. Ist nun mal so das Fahrwerk und Felgen zusammen eingetragen werden.Daher Kannst du wenn du Spurplatten drunter machst auch mal schnell über 100€ kommen.Deshalb ha ich das mit dem Fahrwerk geschrieben…
Ja hab ich schon drauf vorn müsste ich auch ziehen wenn ich noch tiefer wollt aber hinten sind schon noch ca 25mm bis zur Radlaufkante deshalb siehts halt scheiße aus!
Also wenn ich mir das in deiner Galerie anschaue, sieht das eigentlich nur scheiße aus, weils einfach noch zu hoch ist. Das sieht auch mit Spurplatten nich besser aus.
Es gibt auch Spurverbreiterungen mit doppelter Zentrierung von SCC. Ab 15mm ist das kein Problem, bei 12mm könnte es auch noch gehen. Eigene Zentrierung ist hinten halt ca. 15mm tief (vorne ca 12mm). Bis ca. 8mm pro Rad dürfte die eigene Zentrierung noch ausreichen (bei ner Phasentiefe bei der Felge von ca 5mm+8mm = 13mm, somit Rest 2mm).
Bezweifel aber, dass 15 oder 20mm pro Rad da noch draufpassen sollen ohne Bearbeitung der Karosserie.
Ich hab 9x18 ET35 mit 5er Platten und 225/40R18 Reifen. Somit effektiv ET30 und meine Felge ist 0,5" breiter und steht somit ca. 6mm weiter raus als deine. Dazu hast du noch 1cm dünnere Schlappen. Also sollten zB 8mm gehen. Bei mir ist auch noch bissel Platz, wollte es aber nicht zu knapp haben.
PS: Ich für meinen Teil würde den eher noch tiefer machen, dann hinten evtl noch 5er oder 8er Platten und dann taugt das optisch auch.
also ich kann mir das net vorstellen das da noch 25mm platz sind,hatte die orginal S3 in 7,5x17 ET35 und war mit 12mm platten dann bündig.
mfg
bei mir war bei 9x18 ET35 die Felge bündig…
nur ich finde ohne Tieferlegung sieht das alles aus wie sonst was…
Du willstr ja durch die Distanzen die Optik verbessern. Meiner Meinung nach kann man bei OEM Fahrwerk und 19 Zoll nicht von Optik reden…
Das ist einfach nach dem Motto: Hauptsache große Felgen…
Wenn die ganze Sache mal tiefer ist, dann würde ich mir das mit Spurplatten erstmal übberlegen…
das kann nicht gut aussehen…
Hey!
Kann mich den anderen nur anschließen. 15-20mm geht sowieso nicht mehr bei den Felgen außer du haust Federwegsbegrenzer rein. Ohne Fahrwerk siehts aber imho nur besch…eiden aus. Dazu noch die 215er auf ner 8,5er Felge… sieht noch komischer aus, aber mir gefällt es grundsätzlich nicht wenn sich die Reifen ziehen.
Wie die anderen schon sagten, schaut irgendwie nach "Hauptsache große Felgen, der Rest ist egal…" aus. Also bei mir kommt als nächstes erst ein Fahrwerk und dann irgendwann evtl. noch größere Felgen. Naja Geschmackssache halt…
Hallo.
Da es für meine Frage keinen neuen Thread braucht,schreib ich einfach hier rein.
Ich habe nämlich diese Felgen http://www.original-felgen.com/8l9601025z17.html
(7,5 x 17 ET32), 225/45er Reifen, ausserdem habe ich KW 40/40 Tieferlegungsfedern.
Vorne ist das Rad bündig mit dem Kotflügel, hinten bräuchte ich noch Distanzscheiben.
Ich habe gerade ungefähr gemessen und bin daher am schwanken zwischen 10 und 15 mm pro Seite.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dieser Raddimension bei den Distanzen hinten? Welche Hersteller und Systeme sind empfehlenswert?
Vielen Dank schonmal.
15 passt locker. nimm das system wo du die platten an die radnabe schraubst und dann das rad mit den original radbolzen an die platten.
das andere system ist nicht so toll, schon alleine weil du ziemlich lange radbolzen montieren musst.
Vielen Dank DerMitDemAudi.
Soll ich dann mehr als 15 nehmen? So genau konnte ich da nicht messen, das ich mir sicher sein würde…
mehr als 15mm würde ich an deiner stelle nicht nehmen.
am besten du stellst dich neben dein hinterrad, schaust genau von oben drauf und hälst den zollstock an die außenseite vom reifen. dann ablesen und 10mm abziehen wegen radkasten + luft dazwischen. wenn du n prüfer deinen vertrauens hast reicht es, womöglich auch nur 5mm abzuziehen.